Protech custom

Da hast du recht. 8.000,-$ für ein Springmesser ist schon nicht ohne. Da gibt es ja fast schon einen neuen Dacia dafür.

Aber tolle Messer sind es einfach.
 
Da hast du recht. 8.000,-$ für ein Springmesser ist schon nicht ohne. Da gibt es ja fast schon einen neuen Dacia dafür.

Schon. Aber wer kauft ein Auto, wenn er ein Messer will.

Pitter
 
Lass mal so ein Protech aufspringen, und dann beim Dacia die Türe ...

Eben, so ne M/A Türe hatte schon mein Polo Bj. 1978. :haemisch:

Alex
 
Schon. Aber wer kauft ein Auto, wenn er ein Messer will.

Pitter

Dann könnt ich wenigstens endlich mal wieder zu nem MesserForum-Treffen oder nach Solingen oder so kommen und würd nicht immer nur zuhause hocken :irre::steirer:
 
Ja als Betthupferl ist das für mich ungeeignet, bei diesen Preisen haut es einem ja glatt das Blech weg. Brauch sowas eher als Adrenalinkick, damit ich morgens richtig wach werd ;-))))) Ich würd mir das ehrlich nicht zu verlangen trauen.
 
Ich würd mir das ehrlich nicht zu verlangen trauen.

Verlangen ist das eine, bekommen das andere. Da kann man leicht drüber reden, wenn man selbst solche Preise nicht erzielen kann.

Aber wenn schon Preise offenbar so wichtig sind, dann hab ich hier noch was zum Wachbleiben und Aufregen:

http://www.artknifeinvitational.com

Dazu - und zum Thema "wie entstehen Preise" - gibts einen sehr lesenswerten Artikel im "Knife 2013".

Ein Walker ging für 80.000 USD übern Tisch, Loerchner für 20.000 (2004 für 3.400 gekauft), Jürgen Steinau - BTW Glückwunsch, in so eine Runde kommt man nicht "einfach so mal" - für 20.000 (kostete 2006 noch 5.000). Usw. Dagegen sind die Protechs billig.

Das mal nur zu den Preisen. Dass man für ein Custom Protech vermutlich nie mehr das bekommt, was man selbst bezahlt hat, ist ein anderes Thema. Da gehts dann auch nicht nur um Geld, sondern um Wert.

@yaammoo: Seit 1835 fährt die deutsche Eisenbahn. Heute nicht mehr nur von Nürnberg nach Fürth.

Pitter
 
Ein Walker ging für 80.000 USD übern Tisch, Loerchner für 20.000 (2004 für 3.400 gekauft), Jürgen Steinau ..............

Laaaaaaaaaaangweilig:rolleyes:

Picasso "Akt mit grünen Blättern und Büste"

106 Millionen Dollar

Arbeitszeit: 1 Tag

Materialkosten (Stand heute) ca. 150,-€ für Leinwand, Farbe und Keilrahmen und noch einmal ca.300,-€ für den Holzrahmen.

Was sagt uns das?

Wer sowas möchte, - also wirklich möchte, - der zahlt halt (wenn er kann).

Für den Rest gilt: Ihr habt es nicht, - dürft aber, wenn ihr Glück habt, gucken..........und müsst wahrscheinlich dafür Eintritt zahlen.

Aber darüber den Kopf schütteln ist irgendwie fad und kartoffelig:rolleyes:

Gruß
chamenos
 
Back