[Eickhorn] Gentleman[-1] Messer

Mathias

Premium Mitglied
Messages
354
Gentleman Messer

Hallo alle zusammen !!!

Wie findet ihr das Gentleman-1 Messer von Eickhorn ??
Ist es zu empfehlen oder eher nicht ??!!:confused:

Gruß Mathias

[HankEr: Titel erweitert + verscho. -> Klappmesser]
 
Hallo Mathias,

bzgl. Erfahrungen wäre ich etwas geduldiger; bzgl. Meinungen wäre ein Bild und Specs bzw. ein Link empfehlenswert.


Signatur2.gif
 
Last edited:
Hallo Beowolf ja ich meinte das Gentleman-1 Blueblack wessen ihr Link beinhaltet !!!

Gruß Mathias
 
Na siehste !

Nun, die FORM wäre mein Geschmack nicht so, aber davon ab: 420er Stahl ist nun nicht SOO der Hit unbedingt, würd ich mir also von daher schon überlegen ! Was soll das gute Stück denn kosten ? Kann Preis nicht entdecken. Aber mehr als 30 euro tät ich dafür nicht ausgeben, aber dann natürlich als CARBON-Version, grins.
:steirer: :steirer: :steirer:
 
Hallo thommios

Bei bladeshop kostet das messer 52,5 Euro :( :(
Ziemlich viel für so ein einfaches Messer !!!

Gruß Mathias
 
War doch in einem der letzten Messermagazine drin (2/2002 glaube ich), Preis (offiziell) 58-80 EUR, je nach Ausstattung.
 
Ja das habe ich auch gelesen im Messermagazin !!!!
Wollte aber mal wissen ob einer schon praktische Erfahrungen mit dem Messer gemacht hat.

Gruß Mathias
 
@Mathias: Hast recht : völlig überteuert !
Würd ich noch etwas sparen, 30 oder 40 euro drauflegen und was Solides dafür mir zulegen !
 
Verzeihung, ich hätte da mal eine Frage:

Du hast im Messermagazin gelesen, dass das Messer je nach Ausstattung von EUR 58,- aufwärts kostet. Dennoch sagst du, dass das Angebot von Bladeshop mit etwa EUR 52,- "ein ziemlich teures Messer sei".
Versteh ich nicht. Die Logik sagt mir doch, dass das Bladeshop-Angebot ein ziemlich günstiges sein muss, wenn EUR 6,- unter der (offiziell) günstigsten Version.

Wo genau ist mein Denkfehler?

EDIT: Puppal versteht. Danke
 
Last edited:
Es liegt kein Denkfehler vor!! Ich meinte damit das, dass Messer so an sich teuer ist für 420er Stahl was besonderes ist es auch nicht !! Sieht zwar nicht schlecht aus aber denoch zu teuer für mich !!
 
Back