Warnstab gesucht (Thrunite Scorpion)

Cor

Mitglied
Messages
11
Hallo liebe Flashaholics!

Ich suche einen Warnstab, der auch auf eine Thrunite Scorpion V 2 passt. Hierbei geht es um die Ausgabe mit dem Turbokopf, bei der der Bezel einen Durchmesser von 41mm hat.

Im Flashlightshop bin ich auf die tütenartigen Warnstäbe von Barbolight gestoßen. Diese scheinen ein sehr angenehmes Packmaß zu haben. Leider konnte ich nicht entdecken mit welchen Lampenabmessungen sie noch funktionieren.

Hat hier jemand von Euch damit Erfahrung oder kann ansonsten vielleicht zu einem anderen Produkt raten?

Liebe Grüße

Cor
 
Hi Cor,

da ich solche Barbolight Warnkegel besitze, habe ich gleich mal getestet:
Auf die Thrunite Scorpion V2 mit normalem Kopf (3,5cm Durchmesser) passt der Warnkegel gerade noch, ohne etwas kaputt zu machen. Mit der Armytek Viking X (3,9cm Durchmesser am Kopf) hast schon keine Chance mehr. Der Kopf passt nicht mehr in die Öffnung des Kegels.
Deshalb kannst du als Grenze einen 3,5cm Kopf sehen.

In einem alten CPF-Thread, wo Javier diese Kegel vorgestellt hatte, war die Rede von 2,8 bis 3,6 cm Köpfen für das erste Modell der Warnstäbe.

Der Turbokopf der Thrunite passt also definitiv nicht. Eine geeignete Lösung habe ich aber im Moment leider auch nicht parat...
 
Danke für die schnelle Antwort und das Ausprobieren Michael! :super:

Das ist ja schon einmal eine Info. Mit den Barbolight Kegeln müsste ich also immer den normalen Kopf mitnehmen - leider nicht sehr praktisch.
Da muss ich weiter die Augen offen halten ob ich etwas geeignetes finde oder vielleicht auch selber basteln kann.

Liebe Grüße
Cor
 
Probier es mal mit Streamlight. Die Stinger LED hat laut Datenblatt 4,1cm Kopfdurchmesser und für sie gibt es Warnaufsätze. Die sind zwar nicht faltbar, könnten aber vom Durchmesser her auf den Turbokopf der Scorpion passen..

Bezugsquellen sind leider nicht breit gestreut, mir fallen da spontan der KLK-Shop und helpi-shop ein..
 
Danke für die Mühe das rauszusuchen :)

Ich werde mir so ein Teil mal bestellen und gucken ob es passt. Ist bei dem Preis ja kein großes Risiko...und selbst wenn es nicht passen sollte habe ich eine ausrede um eine weitere Taschenlampe anzuschaffen, auf die der Kegel passt! :haemisch:

Ich update dann mit den Infos ob der Kegel auf die Lampe passt oder nicht sobald es angekommen ist.

Grüße Cor
 
Update:

Die 2 Warnaufsätze, die ich zum Testen bestellt habe sind angekommen. Man findet sie unter der Bezeichnung "Streamlight 75903 Warnaufsatz". Ursprünglich gedacht sind sie für die Streamlight Modelle "Stinger" , "Polystinger" und "Superstinger".

Die Aufsätze bestehen aus einem elastischen, leicht gummiähnlichen Kunststoff und man muss sie mininmal dehnen um sie über den Turbokopf der Scorpion zu bekommen. Dies geht jedoch sehr einfach und ohne große Fummelei. Danach sitzen sie sehr fest auf dem Lampenkopf und werden sich auch durch energischere Gesten beim Einweisen eines Fahrzeuges o.ä. nicht von selbst lösen.

Hier noch Bilder von der Lampe und den Aufsätzen:

scorpionkegel.jpg



scorprot.jpg



Abschließend noch einmal herzlichen Dank an Michael für das super schnelle Heraussuchen eines passenden Aufsatzes. Das hätte bei mir Ewigkeiten gedauert.

Grüße
Cor
 
Back