Mein zweits selbstgemachtes Messer

tec_knive

Mitglied
Messages
22
Hallo zusammen,

Wie versprochen mein zweits Messer ;-) Mit abgeändeter Form!
Ich hoff es gefällt euch :)

Klingenstahl: C75
Klingenstärke 4mm
Ges.-länge : 16cm
Griffmaterial : Zebrano

Lg Benni









 
Da möchte ich dich beglückwünschen! Schön geworden! Die Linienführung gefällt mir besser, als beim Ersten. Hoffentlich erweist sich deine Wahl des Griffmaterials als dauerhaft und stabil. Ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht (große Poren, Risse, Brüchigkeit...). Du kannst ja von deinen Erfahrungen noch kurz berichten. Wie hat sich das bei der Verarbeitung verhalten?
Gruß rocco26.
 
na das ist doch wieder gelungen. Glückwunsch. Der nach vorn gezogene Klingenanschliff
gibt dem Messer mehr Dynamik mit und trennt den Griff nicht so sehr von der Klinge wie
bei Deinem ersten. Die Verarbeitung schaut auf den Bildern sehr gut aus obwohl du uns kein Bild von der
rechten Seite gezeigt hast :hehe:
Die Hohlnieten gefallen mir sehr gut. Sauber versenkt und scheinen leicht geweitet zu sein. Super
Wie schaut es mit ner Scheide aus? Hast Du Dich da auch schon versucht?

Na dann weiter so und vergessen nicht zumindest die 10te zu zeigen :)

viele Grüße Thomas
 
An alle Danke für das tolle feedback :)

@rocco26 Das Zebrano hat sich wunderbar bei der Verarbeitung verhalten. Es stimmt das Holz hat sehr große Poren aber das Messer wird jetzt mal richtig getestet mal schauen ob es dieses Holz hält oder nicht! Werde auf jedenfall berichten ;-)

@Thomas Hier noch ein Foto für dich von der anderen Seite ;-). Was die Schneide angeht muss ich es erst noch testen ob es schnitthaltig bleibt oder ob es Ausbrüche gibt usw. aber den harten Speck hab ich schon geschnitten und das hat super geklappt :)



Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

lg benni
 
Last edited:
Siehste, das zweite is sogar noch besser, einfach schönere Linien. Weiß gar nicht, wieso ich dir per mail erst Mut machen musste, deine Messer zu zeigen. Das sind doch beides absolute Selbstläufer. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinen Messern und nicht böse sein, wenn ich in Zukunft nicht jedes einzelne mitkriege oder kommentiere. Aber wenn du so weiter machst, dann wird dein Name hier bald allseits bekannt sein.

Jetzt noch was in eigener Sache: Dies ist, wie man (aktuell noch) sehen kann, mein 1000. gezählter Beitrag. Das hat 8 1/2 Jahre gedauert, bis ich den geschafft habe. Ich freue mich darüber und bedanke mich beim ganzen Forum, dass ihr mich die ganze Zeit über ertragen habt.
 
Back