Mein erstes selbstgemachtes Messer

tec_knive

Mitglied
Messages
22
Hallo Leute :)

ich möchte euch mal mein erstes selbstgemachtes Messer präsentieren!

Material: C75
Griff: Hirschhorn
Ges.-Länge: 15,5cm
Klingenlänge: 6cm





 
Hallo

Saubere Verarbeitung und wunderschöne Linienführung - gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss Matze
 
Super !!! Gefällt mir ausgesprochen gut und es ist wirklich schwer vorstellbar das das dein Erstes ist.

Gruß Ralf
 
Das ist richtig gut gelungen! Vielleicht kannst du ja zur Entstehungsgeschichte noch etwas berichten. Das Finish der Klinge ist genau mein Geschmack! Die Schleifkerbe allerdings hätte ich kleiner ausfallen lassen. Das ist aber nur mein Geschmack. Also von mir auch :super:.
rocco26
 
An alle die mir es nicht glauben dass ich das Messer selbstgebaut habe!
Ich bin gelernter Metallbearbeitungstechniker und habe viel mit Schleifarbeiten zu tun gehabt.
Da ich aber diesen Beruf nichtmehr ausüben kann, bin ich in meiner Werkstatt zuhause draufgekommen, ich könnte mir mal ein Messer selbst bauen. Hab mir noch einen guten Bandschleifer, Härteofen und eine Tormek gekauft, und los ging es.

Und was dabei rausgekommen ist hab ihr ja gesehen

Und an alle anderen, danke für das tolle Feedback

lg benni
 
Hallo benni !
Saubere Arbeit ,super Linie, dazu noch Hirschhorn :super:ganz mein Geschmack , klasse Messer!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.
 
Das ist ganz große Klasse. Wir werden dich weiter beobachten und mal sehen was da noch alles kommt. Und jetzt aber ran an die Söderfors Ambosse und schmieden, schmieden, schmieden. Von so tollen Messern wollen wir hier noch ganz viel mehr sehen.
 
danke yaammoo,

Aber klar doch :) das nächste ist schon in arbeit aber bei mir dauert dass hald immer länger, weil ich nicht so viel Zeit habe ;-)
Und dass mit dem Schmieden dauert noch, hab ja zwar die ganze Ausrüstung aber noch keinen Platz dafür gefunden wo ich das machen könnte :-(

Mein nächstes Update kommt bestimmt bald ;-)

grüße benni