orientalisch angehaucht

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
925
Mahlzeit Gemeinde
Hab da mal wieder was fertig bekommen.
Besteht aus 5mm Suminagashistahl (Reststück was seit ca 10 Jahren sinnlos im Keller rumlag),Einlagen sind aus Padauk,Gesammtlänge ist 23,3cm und Klinge hat ca 11cm.
Hatte es schon geätzt ,aber irgendwie hat´s mir nicht gefallen.
Griffgefühl ist gnubbelig,fast wie eine Massage,aber nicht unangenehm.

Eure Meinung ist wie immer erwünscht.
Gruß Ralf

PA200009.jpg PA200014.jpg PA200018.jpg
 
Super sieht er aus, der knubblige Orientale.
Der Auslauf der Schneidflächen ist top gelungen. Gefällt mir besonders.
Gruß Sepp
 
Morgen Ralf!

Zum Glück hastes nochmal poliert, kann´s mir nicht so recht in dunkel vorstellen, so sieht´s wirklich klasse aus:

Eine wirklich schöne Linie haste gefunden und die Holzeinlagen profitieren auch nur vom blanken Hintergrund...

Prima! :super:


Guten Start in die Woche!
Dom
 
Ahoi,
Ralfs Werke kann ich einfach nicht unkommentiert lassen:p
Die Klingenform finde ich echt doll, die Klinge strahlt eine hohe Dynamik aus- die Schwünge geben dem Messer Eleganz.
Die Griffsituation finde ich zumindest optisch sehr gewöhnungsbedürftig.

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Mahlzeit
Dank euch für´s Lob.
@ Dom...Hast Recht,in Dunkel sah es etwas seltsam aus,aber ich musste es einfach mal ausprobieren.Die Sache hat allerdings einen Vorteil:durch das ganze extra polieren ist das Holz mittlerweile so rundgenuddelt als ob man das Messer schon 20 Jahre in der Hand gehabt hätte.
@Excalibur...Jupp,das Griffgefühl ist anders als bei einem "klassischen" Messergriff,irgendwie lustig.Ich mach dir ´nen Vorschlag ;organisiere mal ein Berliner Forumstreffen und ich bring was zum Befummeln mit.:hehe:Und wenn du so auf Schwünge am Messer stehst,wart mal auf´s Nächste,hab wieder was aus Spaß gebastelt....muss ich nur noch schärfen.

Gruß Ralf
 
Back