alte schmierige Ratte

Torsten Pohl

Mitglied
Messages
2,452
schmierig und frisch aus dem Öl in seiner zukünftigen Behausung, das erste noch nicht wirklich endgültige und miese Bild der alten Ratte.
11cm lang und wohl genährt, hat sie ein 3cm langes Maul aus Kugellagerstahl das dank Hamonhärtung und Schliff fast auf null Rattenmäßig scharf ist.
Aber keine Angst bei fast 5mm im Nacken ist sie nicht in Gefahr sondern nur fixiert!

Rattenscharfe Grüße Torsten der da gerade einer ganze Familie auf der spur ist Opa Ratte hab ich schon im Visier.

Viel Spaß beim gucken!

12127415ig.jpg
 
Last edited:
Hey Torsten,

du bist ja auch noch da. Rattenscharf die Ratte. Aber ist das nicht ne Mausefalle? :friendly_wink: Bin mal gespannt auf den Opa.

Gruß Ulrich
 
Und das ist sie auch Rattenscharf und echt rattig. und so nebenbei ein echt gutes, perfekt in meine Hand passendes Schnitzmesser.
Freut mich das sie euch gefällt!

Tschau Torsten
 
Hi Thorsten

Das ist ja mal eine ausgefallene Idee und Präsäntation! Klasse gemacht, da schau ich doch gern. Mach doch mal ein Bild in Hand...
In der Galerie braucht man mit Bildern nicht spaarsam sein... Ich freu mich auf mehr davon

Gruß Ulli
 
Hi Torsten,

die hattest du aber nicht in der Werkstadt.

Toll, musst du beim nächsten mal unbedingt in der Werkstadt haben.

VG

Dirk
 
So heute hab ich sie noch mal rausgelassen und über ein Stück Nussbaum Kernholz gejagt da hat sie ja schließlich auch Ihren Bauch her.
Damit sie nicht wegrennt mußte ich sie dann noch mal in die Hand nehmen und ganz ganz fest halten.

@Dirk, doch die war da, ist scheu, hatte sich versteckt. @Ulli klar bin ich da !

Tschau Torsten

12138245sd.jpg


12138246sk.jpg


12138247st.jpg


12138248np.jpg
 
Ja, und das ganze >6 - <8 cm Klinge und die Schmiederauheit bis in den Klingenrücken, das wär was!!
Gibt es eine Idee in der Richtung oder müssen wir ein Einzelstück bewundern?
Walter
 
Nö die machen viel zu viel Spaß das wird ne Familie vielleicht eine Herde, deine Idee werd ich garantiert auch umsetzen gefällt mir Irgendwie!

Tschau Torsten
 
Moin Torsten.

Boa ist die süß, da gibts ja Karies.

MMn sieht das ja eher nach Maus aus (ist der Schwanz behaart :D?).
Kannst Du da nicht noch Schnurrhaare (Kullen) reinätzen/hauen?
Die Holzteile sind für mich noch eine Winzigkeit zu rustikal.

Entzückt,
Christian
 
Back