PITS Folder - Spyderco Colaboration?

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,563
Auf Britishblades:
http://www.britishblades.com/forums/showthread.php?108339
http://www.britishblades.com/forums/showthread.php?150871 (braucht keine Registierung)

Der PITS (Pie in the Sky) Folder von Mike Read ist ein moderner Folder ohne Verriegelung - also auch in D vollkommen legal zu führen. Ob einem jetzt genau das Modell gefällt ist natürlich Geschmacksache - ich würd mir zB hübschere Schrauben wünschen. Aber grundsätzlich ist das doch mal ne coole Sache. Soviel moderne Messer ohne Verriegelung oder mit Zweihandbedienung gibts ja nun nicht. Und ein Slipjoint Flipper hat schon was :steirer:

Die ersten Entwürfe für ein Spyderco PITS sehen so aus:

BB2-1.jpg
Quelle: Mike Read auf britishblades: http://www.britishblades.com/forums...-PITS-folder&p=2017446&viewfull=1#post2017446


Bevor einer fragt, ja ich habe Sal kontaktiert. Das Dingens wäre ja wegen der Rechtslage auch für den deutschen Markt interessant. Das sieht auch Sal so. Aber im Moment ist das nur eine Idee. Es gibt keinen konkreten Entschluss, ob Spyderco das Messer macht, keinen Proto und schon gar keine Termine.

Ob der Verschluss mit dem Patent von Glenn Klecker kollidiert, muss auch geprüft werden

Schau mer mal. Ich bleib da jedenfalls dran.

Pitter
 
Hmm. Hmmm. Nix, gar nix. Keiner hier Interesse an nem Slipjoint Flipper?
Was soll ich Sal sagen - bitte einen nach Deutschland für mich :irre:

Pitter
 
Sag ihm, er soll zwei schicken, wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit ... einen für Deutschland und einen für mich / Österreich.

Und jetzt schubs ich das Thema zu Spyderco rüber, vielleicht geht es da besser als in der Galerie.
 
Bevor einer fragt, ja ich habe Sal kontaktiert. Das Dingens wäre ja wegen der Rechtslage auch für den deutschen Markt interessant. Das sieht auch Sal so. Aber im Moment ist das nur eine Idee. Es gibt keinen konkreten Entschluss, ob Spyderco das Messer macht, keinen Proto und schon gar keine Termine.

Ob der Verschluss mit dem Patent von Glenn Klecker kollidiert, muss auch geprüft werden

Interesse meinerseits besteht!
Schaun wir mal, wie sich das Projekt entwickelt...
 
Ich finde es auch sehr interessant, wobei ich grundsätzlich mehr auf verriegelnde Zweihänder als auf nicht verriegelnde Einhänder stehe.

Aber Interesse besteht auf jeden Fall!

Liebe Grüße,
Stephan
 
Tolles Teil, sollte aber in der Serienversion vielleicht noch etwas kleiner werden. Große Folder habe ich dann lieber verriegelnd/zweihändig als andersrum.

Die Klingenfixierung erinnert mich an das AG Russel One Hand Knife: http://www.arizonacustomknives.com/One-Hand-Knife-by-AG-Russell-14380.aspx, wobei dieses natürlich verriegelt und nicht nur hemmt. Aber das Prinzip ist recht ähnlich.

Edit: Der Entwurf des Spyderco gefällt mir sehr gut, der tatsächlich existierende Prototyp ist nicht so meins. Also: Her damit zu mir! Melde mich freiwillig für nen Passaround :D
 
Hmm. Hmmm. Nix, gar nix. Keiner hier Interesse an nem Slipjoint Flipper?
Doch, doch, Interesse schon - der Beitrag ist mir vorher nur irgendwie durch die Lappen gerutscht.

Aber da ich Slipjoint-Folder nicht ernst nehmen kann, müsste er entweder günstig sein, oder ich muss mich auf einen Passaround beschränken
 
Auch von meiner Seite deutliches Interesse, ein Slipjoint-Flipper ist schon sehr reizvoll.:super:
Bin gespannt, wie Spyderco das technisch realisieren möchte.
Den üblichen Half-Stop wird's ja wohl nicht geben, da sich damit das Messer ja nicht aufflippen lässt.

cheers,
Marcus
 
Ich habe auch starkes Interesse. Der Entwurf sieht jedenfalls schon mal sehr schick aus.
Bin mal gespannt wie der Mechanismus funktioniert und wie/ob's weitergeht.
 
Grade erst gesehen. Sag Sal bitte von mir, die sollen nicht rumeiern, sondern das Teil bauen - fertig. Wird gekauft - und das wohl nicht nur von mir.
 
Hey Pitter!

Danke für die Infos! Das Teilchen interessiert mich auch, ich wäre dabei!

Grooz

chIntzLDSB
 
Ja bitte machen,wäre mein erster Spyderco Folder ohne Verriegelung:super:
Mal schaun welcher Flipper zuerst da ist,Dieser oder Brad Southard:steirer:
 
Back