Welcher enpfehlenswerte Schmied arbeitet gern mit A2-Stahl in D?

Rocksolid

Mitglied
Messages
4
Hallo Forengemeinde!

Erstmal ein kompliment für dieses sehr informative Forum!
Habe mir schon einige gute Serienmesser aufgrund der interessanten Revisionen und persönlichen Eindrücke von Euch geholt
und wurde noch nicht enttäuscht.

Jetzt ist es allerdings so weit dass es ein Custom sein muss da ich ganz spezielle Vorstellungen von
meinem zukünftigen Messer habe.
Deshalb meine Frage an Euch:
Welche Messermacher arbeiten gerne und gut mit dem besagten A2- Stahl oder auch 1.2363 genannt?

Besten Dank im Vorraus
 
Wenn Du das im Messermacher Unterforum fragst, kriegst Du evtl auch Antworten... ;)

-Walter
 
Besten Dank!
Wie mans macht, macht mans falsch!

Anmerkung von Peter1960: Thema in den Messermachter Treff verschoben.
 
Last edited by a moderator:
Sehr schade der Stahl scheint wohl nicht allzu gängig zu sein in unseren Landen!
Warum eigentlich nicht?
Hat sich denn jemand von Euch schonmal ein Messer aus A-2 Stahl anfertigen lassen?
Wenn ja bei welchem Messermacher?
Und war Er zufrieden damit?
Soo viele Fragen!:D

Beste Grüße!
 
Sehr schade der Stahl scheint wohl nicht allzu gängig zu sein in unseren Landen!

Geduld, Geduld wahrscheinlich sind die Schmiede und Messermacher alle in der Werkstatt, statt im Forum:hehe:
Ich denke besonders exotisch ist Dein Stahlwunsch nicht.

Halte uns auf dem Laufenden
Excalibur
 
Nö, exotisch ist der Stahl nicht. Ich hab den seit Jahren im Angebot und auch schon Messer draus gemacht. Die sind nicht schlecht. Hier ein Beispiel:

http://www.messerforum.net/showthread.php?106139-WaldKraft&highlight=waldkraft

Aber der Stahl wird, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, hier in Deutschland nicht viel verwendet. Liegt wie Blei im Regal.

In den Niederlanden kenne ich allerdings einen guten Messermacher, der viel und gerne mit A2 arbeitet: Jan Dox. Der spricht auch Deutsch. Weitere Infos, Kontakt etc. gerne per Mail.
 
Rocksolid, ich würd' Dir ja gerne eine Email-Antwort schicken, aber Dein Postfach ist voll!
 
Back