Messerhändler im Ruhrgebiet

f-baecker

Mitglied
Messages
42
Hallo zusammen,

da ich bisher immer mit dem ein oder anderen Messer das ich im Schrank habe ausgekommen bin, kenne ich mich in dem Bereich leider noch nicht so gut aus. Ich bin zur Zeit aber auf der Suche nach einem neuen Messer (wahrscheinlich fixed).
Da ich aber noch keine Ahnung habe in welche Richtung es gehen soll, würde ich gerne das ein oder andere Messer mal in die Hand nehmen. Leider kenne ich bei mir im Umkreis (Essen, NRW) keinen Händler mit größerer Auswahl und würde mich über Tips freuen.

Außerdem wäre für mich interessant, ob es hier in der Nähe wohl einen Händler gibt, der Messer von ESEE führt, oder ob man diese in Deutschland rein über das Internet bekommt.

Ich hoffe ich bin für so eine allgemeine Anfrage hier richtig, wenn nicht würde ich mich freuen, wenn ein Admin das Thema in's richtige Forum schieben kann.

Danke schon einmal und viele Grüße.
 
Also ich kann Dir leider auch nur einen Laden empfehlen,und das ist Bögermann in der Düsseldorfer Altstadt.Und zwar haben die folgende Adresse:

Bergerstraße 15

40213 Düsseldorf

0211 - 13 12 55

0211 - 32 40 01

www.boergermann.de

info@boergermann.de


Vielleicht einfach mal dort anrufen und nach den ESEE Produkten fragen.
In dem Laden gibt es alles rund um Messer,Besteck und Schneidewerkzeug jeglicher Art.Dazu haben sie auch eine stets wechselnde Auswahl an sehr hochwertigen Messern.Auf jeden Fall mal einen Blick bzw. einen Anruf wert ! Ansonsten wünsche ich noch viel Glück bei der Suche ;)
 
Last edited:
Die Klinge in Dortmund kennst du vielleicht schon.
Der Markus Schwiedergoll führt auch was von Esee, halt unter deren alten Namen R.A.T.

Wenn dich alternativ auch was von TOPS oder Ontario interessiert, solltest du dem Böker Store in Solingen einen Besuch abstatten. Die haben eine grosse Auswahl und immer reduzierte Ware im Angebot.
Und auf der Rückfahrt kannst du dich dann süssigkeitentechnisch im Haribo Factory Store in Solingen eindecken. So mache ich das immer... :)

LG,
Marcus
 
Last edited:
Das klingt doch schon mal gut. Vielen Dank für die Infos. In Essen kennt niemand ein Geschäft, oder?
 
... führt auch was von Esee, halt unter deren alten Namen R.A.T.

Um zu wissen, was bei der etwas verwirrenden Entwicklung der Marke ESEE Sache ist (von RAT/Ontario zu RAT Cutlery Company/Rowen und jetzt ESEE/Rowen) Sache ist, sollte man das hier lesen: <http://www.eseeknives.com/history.htm>

Pitter
 
Soweit ich mich erinnere gibt es auf der Viehofer Straße noch einen "Freie Waffen Shop". Die hatten manchmal auch ansprechende Messer.
Die Auswahl von Pisek (den Laden gibt es ja wohl nicht mehr) erreicht er aber nicht.

Ansonsten würde ich Dir auf jeden Fall eine Fahrt zur "Klinge" empfehlen: Markus hat eine große Auswahl und man findet auch Messer,
welche eigentlich nicht mehr im Handel sind.
Und von Essen nach Dortmund ist es doch ein Katzensprung...
 
Back