PIMP my Lieblingsmesser

Glasbläser

Mitglied
Messages
360
Der Griff an meinem Lieblingsmesser hat mir noch nie so richtig gefallen :rolleyes: hier der Bericht zu diesem Messer
Damals war ich aber auch noch nicht soweit mich zu trauen meine Griffe etwas näher an den Stahl heranzuschleifen.

Jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen meinem Lieblingsmesser den Griff zu gönnen den es verdient hat, also auf Neudeutsch "PIMP my Lieblingsmesser" :glgl:
Viel rundere Kanten und etwas schmaler ist er geworden, er fast sich jetzt viel angenehmer an und nun trage und benutze ich es nochmal so gerne :D
Einen Fangriemen mit einen Knopf aus Büffelknochen hab ich noch dran gepfriemelt, ob dieser aber bleibt .... :confused:

DSC_0065%2520bearbeitet%2520klein.jpg


DSC_0067%2520bearbeitet%2520klein.jpg


DSC_0075%2520bearbeitet%2520klein.jpg


DSC_0068%2520bearbeitet%2520klein.jpg
 
DAS

hast du gut gemacht, es sieht jetzt auch harmonischer und "griffiger" aus als vorher.
Gelungen !

R.

P.S. Allerdings, den KNOPF finde ich etwas unpassend, vielleicht kommt der einfach etwas kleiner besser raus. Zu dem abgerundeten Griff würde was kugeliges vielleicht besser passen.
 
@ -Radhulbh- Danke für deinen Kommentar :super:

Der Knopf ist mittlerweile auch wieder weg, da hast du auch recht gehabt das der absolut nicht passt, ich hatte ja schon oben angedeutet das ich damit noch nicht so sicher bin ob der bleibt. Gestört hat der mich auch beim Messer aus der Scheide ziehen, da ich den Fangriemen immer unter den Gürtel klemme, und dieser blöde Knopf sich dann dort immer verhakt. Ich muss mal meine Restekiste durchstöbern, evtl. hab ich da noch ein passendes Knochenstück für eine kleinere runde Perle.
 
Back