Neue Bark River Lieferung: Classic Drop Point und Trailbuddy III

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

Wir haben Freitag eine neue Bark River Lieferung bekommen.
Ehrlich gesagt weiß ich gerade im Moment nicht, von welchem Modell ich mehr angetan bin ;).

Ich war die ganze Zeit der Überzeugung, das der Classic Drop Point Hunter , die Bark River Version des Bob Loveless Drop Hunters der absolute Kracher ist, bis ich gestern dazu gekommen bin, unsere Lieferung auszupacken. Und was soll ich sagen, das Trailbuddy III mit seiner tollen Scheide ist genauso genial :super:.

Beide Modelle gibt es im First Produktion Run, beide sind aus dem bewährten A2 Toolsteel, beide Scheiden wurden von Great Lakes Leather Work hergestellt, und das wars dann auch.

Fangen wir also zuerst mit dem Kleinen an ;).

Der Classic Drop Point hat eine Gesamtlänge von 21,5 cm bei einer Klingenlänge von 9,6 cm. Die Klingenstärke beträgt 4 mm und die Breite der Klinge misst an der breitesten Stelle 2,5 cm und er wiegt im Schnitt 138 Gramm. Ich schreibe im Schnitt, da es natürlich bei der Fülle an Griffmaterialien zu Schwankungen kommen kann. Ein Bamboo Griff ist natürlich leichter als ein G10 oder Burl .

Der Griff ist skelettiert, um eine gute Balance zu erzielen und das Gewicht zu reduzieren.

Drop_Point_2012_Blank.jpg



In der Lederscheide sieht es so aus:

Classic_Drop_Point_Hunter_in_Sheath.jpg


Der Classic Droppoint Hunter in Black Canvas Micarta

Classic_Drop_Hunter_with_Script.jpg


oder in Redwood Burl ( Originalfoto )

cdp_redwd_jenni.jpg


oder vielleicht in Para Kingwood ( Originalfoto )

cdp_para_kingwd_jenni.jpg


natürlich haben wir noch einige Griffvariation mehr, die könnt ihr hier in unserer Gallerie oder aber auch in unserem Shop sehen.


Und nun komme ich auch schon zu dem dem Großen aus unserer Lieferung.


Das Trailbuddy III das eigentlich zuerst das Trailbuddy II werden sollte ;), aber wenn man es in der Hand hat, kann man die Änderung der Bezeichnung nachvollziehen ;).

Das Trailbuddy 3 ist die moderne Version eines großen Camp Knifes. Das Trailbuddy 3 liegt mit 380 g sehr gut ausbalanciert in der Hand. Es eignet sich bestens für die Fleisch- und Nahrungzubereitung, den Lagerbau und viele weitere Aufgaben in einem größeren Camp.
Das Trailbuddy wird in einer sehr schönen Lederscheide von Great Lakes Leather Works geliefert. ( Die Einlage ist kein Krokodilleder, sondern eine speziell geprägte Kuhhaut ).

Mit einer Gesamtlänge von 33 cm ist der Trailbuddy III schon ein beeindruckendes Camp Knife, die 5,1 mm starke Klinge hat eine Länge von 20,3 cm.

Unser erstes Foto zeigt das Trailbuddy III in der Lederscheide

trailbuddy_III_sheath.jpg


das zweite, mit Black Canvas Griffschalen

Trailbuddy_III_with_script.jpg


und ein Modell mit Griffschalen von Macasser Ebony

t3_mac_eb_289_95.jpg


Und im Vergleich zum Trailbuddy I

Trailbuddy_Trailbuddy_III_sized.jpg


Grüße und einen schönen Abend

Jenni
 
Hallo zusammen,

es schaut ganz so aus, als ob ich nicht alleine so begeistert von dem Trailbuddy III bin. In dieser Woche sind fast alle Trailbuddys verkauft worden und wir haben nur noch 4 Stück übrig.
Ich werde mich nachher mal mit Mike in Verbindung setzen, vielleicht ist ja ein Fill in geplant.
Falls das noch klappt, gebe ich das hier bekannt.

Grüße
Jenni
 
So, ein paar Klingen hat Mike noch für mich :). Nachdem die Trailbuddy bei uns innerhalb kurzer Zeit vergriffen war, habe ich von Mike die Zusage bekommen, dass er seine restlichen 15 Klingen für mich bis zur nächsten Lieferung fertig macht.

Mitkommen wird der Trailbuddy III mit Griffschalen in:
Black Canvas, Green Canvas, Natural Canvas, Antique Ivory Micarta, Maroon Linen Micarta, Black Linen, Black Linen- red Liner, Cocobolo, Amazon Bloodwood, Makasser Ebony und in Desert Ironwood.

t3_des_irnwd_jenni.jpg


t3_grn_can_269_95.jpg



Grüße

Jenni
 
Last edited:
Back