Seekuhset

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

heute eine Auftragsarbeit für einen guten Kunden, zwei Klapper mit dem gleichen Material werden noch folgen.

Drei Messer alle mit Seekuh und C105.

Die Seekuh ist von Micha aus dem Forum, wirklich schönes Material.

Das große Messer

Gesamtlänge 27cm
Klinge 15cm
Klingenhöhe 4,8cm
Dicke 6 mm

Das mittlere Messer

Gesamtlänge 20cm
Klinge 8,7cm
Klingenhöhe 2,3cm
Klingendicke 3,9mm

und das Kleine

Gesamtlänge 16,5cm
Klinge 7,5cm
Klingenhöhe 2cm
Dicke 3,6mm

und nun schluß der vielen Worte, die Bilder.

Gruß Uwe

www.messergarage.de


DSCN4392.JPG


DSCN4396.JPG


DSCN4399.JPG


DSCN4402.JPG


DSCN4405.JPG


DSCN4406.JPG


DSCN4414.JPG


DSCN4412.JPG
 
Last edited:
Hallo Uwe,
Grüße aus München und eine total ungewohnte Arbeit von dir, so ganz ohne Damast.
Aber ein tolles dreier Ensemble, so mit der Grüßenabstufung und den super Lederscheiden, mal rechts mal links getragen (die Kleinen). Die Härtelinien zeigen wieder mal den Meister der WB.
Solche familieären Zusammenstellungen gefallen mir , Großer Bruder und kleinere Geschwister. Wirklich passend.
Und da kann man mal sehen das die Kühe auch mehr geben können als Milch und lila Schokolade, zumindest die Seekühe.
Bei dem Spass den es zu machen scheint, überlege ich gerade auch mal etwas fossiles Rippchen zu verarbeiten. (schade das da zur Grillsaison nicht mehr draus zu machen ist, naja erst das Messer dann der Genuss)
Verrätst du noch was das für End- bzw. Stirnkappen sind?
Bewundernde Grüße
Stefan
 
Hallo uwe,

Ein sehr ansprechendes set hast du da zusammengezaubert.:super:

Alles passt sehr harmonisch zusammen,hut ab vor dieser arbeit.

wenn da jetzt noch 2 klappmesser im passenden stil dazukommen hat der neue besitzer ein set,was messertechnisch ja kaum noch wünsche offen lässt.

Bin auf den rest gespannt...
 
Hi Uwe
super Messer Von der Spitze bis zum Knauf , ist eigentlich ganz normal bei Dir !
Die Lederscheiden schlicht und sauber , meine Bewunderung .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

P.S. Was ist das eigentlich für eine Baumscheibe auf der die Messer Liegen , Erle??
 
Hallo Uwe ,

das ist ein hervorragend schönes Set mit spitze Materialzusammenstellung und klasse Umsetzung - gratuliere ! ( ich liebe Risse , bzw. Risslinien in so einem Material wie Seekuh und Mammut ! )
Dein Kunde hat Geschmack und kann sich freuen ! Die zwei Klapper werden bestimmt auch toll - bitte zeige sie uns , wenn sie fertig sind !


Liebe Grüße

Franky
 
Der Guard vom großen Messer ist nicht so mein Ding,auch die Klingenstärke ist was für " Humanisten " ;)
Sonst sind das wie nicht anders von Dir gewohnt die entsprechend hervorragenden Messer.

Dizzy
 
Hi Uwe,
Dieses Set ist der absolute Wahnsinn. Der neue Besitzer kann sich "von" schreiben !
Hervorragendes Material und hervorragende Arbeit.
Du bis ein ganz ganz Grooooßer.
Gruß Erwin
 
Hallo Freunde der Klinge,

der gute Kunde hat das Messerset gestern erhalten.
Wunderschöne Messer, tolle Verarbeitung und bestes Material.
Im Frühjahr besuchte mich Micha zu Hause und wir hatten einen schönen Klönabend und diskutierten über Messer. Er hatte einige sehr schöne Stücke Seekuhrippe dabei und da habe ich mir das schönste Stück ausgesucht. Danke Micha für die fachliche Beratung !
Mein Wunsch war es schon immer, ein Messerset bestehend aus 3 feststehenden und 2 Klappmessern aus dem gleichen Material bauen zu lassen.
Welcher Messermacher sollte dies tun ? Da Uwe vom Schmieden über Härten und Zusammenbau der Teile alles selbst macht, habe ich mich für ihn entschieden. Meine Vorgaben waren klar, kein Schnickschnack, kein Filework und kein Damast, eben richtige Gebrauchsmesser.
Während der Solinger Messe haben Uwe und ich alles besprochen und los ging es. Uwe hat mir alle wichtigen Schritte seiner Arbeit per Bild zukommen lassen, so daß ich immer auf dem neuesten Stand war. Ich wollte aber erst das fertige Set der feststehenden Messer zusammen haben. So war ich nun gespannt, ob die Bilder evt. besser waren als die eigentlichen Messer. Weit gefehlt, die Messer passen wie angegossen in meine Hand und das Material ist wirklich einmalig. Das kleine Messer ist sofort zum Einsatz gekommen, ich habe uns einen Rehrücken in Medaillons zerteilt und dann gegrillt, mmhh lecker!
Also Uwe, nochmals vielen Dank für Deine Super Arbeit, ich freue mich jetzt schon auf die Folder.

schnittige Grüße

hhirsch
 
Hallo Freunde der Klinge,
der gute Kunde hat das Messerset gestern erhalten.

hallo hhirsch,
Wenn in diesem Forum außergewöhnliche handgefertigte Messer gezeigt werden, ist Dein Name nicht weit weg. :super: Viel Spass mit diesen Messern, sie werden Dir mit Sicherheit jagdlich sehr gute Dienste leisten.

Dizzy
 
hallo hhirsch,
Wenn in diesem Forum außergewöhnliche handgefertigte Messer gezeigt werden, ist Dein Name nicht weit weg. :super: Viel Spass mit diesen Messern, sie werden Dir mit Sicherheit jagdlich sehr gute Dienste leisten.

Dizzy

Danke Dizzy für das Kompliment. Ich kann mich aber daran erinnern, dass Du auch über ein paar sehr schöne Raritäten verfügst.

An Jens: Du weißt, dass Du jederzeit willkommen bist.

Liebe Forumiten,

ich habe die 3 Messer in den letzten Tagen kleinen Gebrauchstests unterzogen und ich bin sehr zufrieden. Es passt alles, Handling, Schnitt und natürlich auch das Design. Noch einmal Danke Uwe für die gute Arbeit.

hhirsch
 
tolles set!!!

ich war ja ein bischen an der netstehnung beteiligt und es freut mich dieses ergebnis hier zu sehen. und es freut mich das alles so schön umgesetzt ist zu verschiedenen messern deren griffe alle aus einem einzigen stück gefertigt sind.

gratulation an den macher und den besitzer!!!!
 
Was soll ich groß sagen?

Klasse Arbeiten, wie immer. Wobei mir die beiden Kleinen besonders gut gefallen! :super:
 
Hi Leute,

schön das euch das Trio gefällt, freut mich sehr.

@ Norbert,
Die Baumscheibe ist aus Kirschholz.

@ Harry,
freut mich das dir die Messer auch in natura gefallen und hoffe das du lange daran freude hast.

Danke nochmal an euch alle, da macht das Arbeiten gleich doppelt soviel Spaß.

Mit besten Grüßen

Uwe

www.messergarage.de
 
Back