Neues aus Neuseeland

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hi,

wer schon auf unseren Seiten war , hat bestimmt schon festgestellt, dass wir neue Svörds bekommen haben. Neben einigen interessanten Modellen aus dem Svörd Sortiment gab es dieses mal auch ein paar Einzelstücke.
Bryan hat hauptsächlich beim Utility Purpose mit einigen für Svörd ganz unüblichen Griffmaterialien gespielt.
Dann gab es für uns Händler ein paar Fotos mit jeder Menge Messer und Nummern und wir konnten unsere Auswahl treffen.
Das sah dann ungefähr so aus:

klingenwelt_klein.jpg


Davon ausgewählt haben wir einige, ich kann im Moment leider nur ein paar wenige zeigen, da mit meinem Fotoalbum was nicht klappt, aber das hole ich dann später nach.

Alle gezeigten Modelle sind aus sandvik L6.

Tramper
Tramper_1.jpg


Gesamtlänge: 22 cm, Klingenlänge: 10,7 cm, Klingenstärke: 2,4 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

Utility Purpose #6
UGP_6_3.jpg


Gesamtlänge: 23,4 cm, Klingenlänge: 12,2 cm, Klingenstärke: 2,3 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

Utility Purpose #5
UGP_5_1.jpg


Utility Purpose #4
UGP_4_2.jpg


Utility Purpose #3
UGP_3_2.jpg


Utility Purpose #2
UGP_2_1.jpg


Utility Purpose #1
UGP_1_2.jpg



Ausser den Sondermodellen gibt es noch einige der Standard Modelle, die kann man schon auf unseren Seiten sehen und sobald es wieder mit dem Album klappt, dann auch hier im Thread.

Grüße Jenni
 
Last edited:
Sodele, es gab wohl schon immer einen einfacherern Weg die Bilder einzustellen ;).
Aber egal, hier nun die Bilder unserer neuen Serienmodelle.

das 870 BB ( General Purpose 6 1/4)
Gesamtlänge: 28,2 cm, Klingenlänge: 15,1 cm, Klingenstärke: 2,2 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

870BB_2.jpg


370 BB (Drop Point 4 3/4 )
Gesamtlänge: 24,9 cm, Klingenlänge: 11,8 cm, Klingenstärke: 2,3 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

370BB_22.jpg

370BB_31.jpg


350 B ( Drop Point 3 3/4 )
Gesamtlänge: 21,7 cm, Klingenlänge: 10,2 cm, Klingenstärke: 2,2 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

350B_31.jpg


..es geht noch weiter
 
Weiter geht es mit einem Bowie, mir kommt das 280 B immer vor, als wäre es ein Messer aus einem Piratenfilm der 50er.

280B_11.jpg


Gesamtlänge: 29,7 cm, Klingenlänge: 16,2 cm, Klingenstärke: 3,7 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder


und mit dem regulären Modell des Utility General Purpose ( UGP2 )in NZ Mahaghony

UGP2_1.jpg


Gesamtlänge: 23,8 cm, Klingenlänge: 12,4 cm, Klingenstärke: 2,3 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

ein uriger Allrounder ist das NZ Droppoint 4 3/4

Droppoint_1.jpg

Droppoint_3.jpg


Gesamtlänge: 24,6 cm, Klingenlänge: 11,4 cm, Klingenstärke: 2,3 mm, Stahl: Sandvik L6, Scheide: Leder

und natürlich der Pigsticker 7

PSGP_2.jpg



Grüße Jenni
 
Back