Lionsteel SR1 - Clip zu stramm

axegrinder

Premium Mitglied
Messages
141
Liebe Forumiten,

bei meinem Lionsteel SR1 Alu (orange, schwarze Klinge, schwarzer Clip) greift der Clip so fest, dass er für mich unbrauchbar ist. Der Hosentaschensaum würde nicht lange überleben. Schade, denn ich möchte es eigentlich öfter tragen, doch das täte ich nur, wenn es vernünftige anzuclippen wäre.

An die Besitzer eines SR1: Ist das bei Eurem Exemplar auch so? Auf Youtube gibt es eine Besprechung, wo zwischen Clip und Griff sogar Luft ist. Deshalb möchte ich herausfinden, wie groß die Schwankungen in dieser Serie so sind.

Ich traue mich nicht, den Clip mit Schraubstock und Zange aufzubiegen; er ist recht dick, und ich möchte nicht, dass er bricht. Darum die Frage an die Materialexperten: Kann ich das wagen oder nicht?

Gruß

axegrinder
 
Hallo!
Bei meinem SR1 hab ich keine Probleme. Der Clip sitzt gut. Er liegt übrigens nicht ganz an der Griffschale an. Ist ca 1-1/2 mm Luft dazwischen.
Bezügl. Clip Biegen kann ich keinen Tipp geben. Allerdings soll der Service bei Lionsteel sehr schnell und zuvorkommend sein. Vielleicht bekommst Du ja nen Ersatzclip, wenn Du denen Deine Probleme schilderst?!
 
...Allerdings soll der Service bei Lionsteel sehr schnell und zuvorkommend sein. Vielleicht bekommst Du ja nen Ersatzclip, wenn Du denen Deine Probleme schilderst?!

Danke für den Hinweis. Ich werde Lionsteel die nächsten Tage mal kontaktieren. Das Ergebnis werde ich Euch hier mitteilen.
 
Alos wenn der Clip beim leichten hochbiegen bricht, haben die Jungs bei Lionsteel was falsch gemacht. Steck einfach ein Lineal oder ähnliches dazwischen und biege ihn leicht hoch .. wirst ja sehen ob es Erfolg hat, man kann sich ja auch etwas langsam an die Sache rantasten. Hab ich bei diveren Clips die so stramm gehen auch schon mit Erfolg praktiziert.

Nie und nimmer käme ich auf den Gedanken für sowas den Hersteller zu belästigen ...

Gruß Jürgen
 
Erledigt, danke für den Linealtrick!

Der Clip ist aber tatsächlich so unelastisch, dass er für meinen Geschmack am besten greift, wenn er 1 mm absteht vom Griff. Ginge schöner, oder?
 
Back