Moki Pliant

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Hallo Leute,
vor kurzem hatte ich in einem sehr netten Messer- und Holzspielzeugladen in München (Fa. Leute, Alles aus Holz) das Moki Pliant Micarta in der Hand:

01MK100M.jpg


Perfekt verarbeitet, wunderschön und liegt toll in der Hand. Ein richtiger Handschmeichler sozusagen. Moki Messer scheinen im Forum allerdings nicht so populär zu sein, dabei ist dieses spezielle Messer nicht mal bei Böker soo sonderlich teuer (215,-DM), wenn man die Qualität bedenkt. Kennt einer von Euch Moki Messer und eine etwas billigere Quelle als Böker?
Mir persönlich hat das Messer sehr gut gefallen, das ist das richtige für den Anzug, ist ja auch sehr leicht.
 
Ich habe ein Moki Glory, es ist ein sehr schoenes Messer. Es ist sehr gut gemacht, echte Spitzarbeit. Auch bei Bladeforums ist Moki selten erwaehnt. Ich bin ganz zufrieden damit.
 
Heute habe ich einen Moki in der Hand bei Messer Rödter gehabt, nur aus Neugier, nicht aus Kaufinteresse, denn die Messer gefallen mir stilmäßig nicht. Moki hat wirklich eine fantastische Verarbeitung, da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Habe selten einen so schön passenden Lock Back Lock gesehen. Also, wer solche Messer mag, sollte auf jeden Fall Moki mal etwas Zeit widmen und die Messer anschauen.

Alan

[ 23-07-2001: Nachricht editiert von: Charon ]
 
Ich habe noch eine Frage dazu: Hat das Moki eigentlich noch Metallliner unter den Micarta-Schalen?

Noodle
 
Original geschrieben von crashlander
Kennt einer von Euch Moki Messer und eine etwas billigere Quelle als Böker?
Mir gefallen die Mokis auch extrem gut und ich ueberleg mir schon laenger ein "Perfect Thuja". Zu Weihnachten war's leider nix (dafuer gab's ne Roamer Stingray Automatic aus den 60ern vom Nikolaus - auch sehr lecker!), aber das wird schon noch.

Kurz: Ich hab eine ganze Weile im Netz rumgeschaut und bin ueberall auf die Boeker-Preise gestossen. Nur Bladeshop war als einziger deutlich guenstiger. Kannst Du also nix falsch machen, wenn Du da bestellst.

-Walter
 
@WalterH: ich hab seit einiger Zeit ein Perfect Thuja. Das ist ja vielleicht ein kleines aber verdammt feines Messerchen! Ich konnte zuerst gar nicht glauben, dass es so kleine Messer gibt! Aber die liegen in der Hand, sind erstklassig verarbeitet, und erfüllen voll ihren Zweck. Paßt sogar mit der Scheide in die Innentasche des Jacketts und in die Oper! Ein sehr schönes Messer, verflixt noch mal!
 
Back