Palisanderfolder

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Guten Abend,

in Solingen auf meinem Tisch hatte ich einen Folder liegen, was ja dann doch eher selten vorkommt bei mir...
Zwar sicher keine Innovation, aber zeigen wollte ich ihn Euch dann doch ;)

Klinge geschmiedet aus 300 Lagen Schneidkern mit tordiertem Nickel / 2842 / C45 auf den Flanken
Hardware aus Ti6Al4V und V2A ( Achse 5mm)
Schalen Honduraspalisander-Maser ( kohlefaserunterlegt)
Klinge ca. 85mm, 3mm stark, Griff ca. 110mm

Schönen Abend!

1-30.jpg


3-30.jpg


2-31.jpg


4-22.jpg


5-14.jpg
 
der sieht richtig toll aus!!! und eine schöne formgebung hat er auch mit den augearbeiteten schale!!!
 
Hallo Mathias,

ich hatte den Folder in Solingen ein paarmal in den Händen, da hatte er mir schon gut gefallen. Nun habe ich ihn hier zu Hause und bin begeistert. Normal stehe ich nicht auf so große Teile aber dieser Folder liegt satt in der Hand. Holz ist wunderbar, Damast super und das Handling spitze.

Gute Arbeit und noch einmal vielen Dank

hhirsch
 
Hallo hhirsch,
Gratulation zu diesem Messer mit seinen einmaligen Griffschalen. Die Form kenne ich irgend wo her. Fällt mir aber im Moment nicht ein, wo ich die schon mal gesehen gesehen habe. ;) Aber der Damast und vor allen Dingen die Griffschalen sind in dieser feinen Wölkchenmaserung so sehr selten anzutreffen.
Ich habe mal vor einen halben Jahr bei einem 98er Pabst wegen einem Customschaft für meine 9,3 in dieser Qualität mit Wölkchenmaserung angefragt. Als ich den Preis hörte ist mir die Kinnlade abgeklappt. :staun:

Dir viel Spass mit dem Klappmesser und seinen wunderschönen Griffschalen,hhirsch.

Dizzy
 
Last edited:
Back