Video: Bart ab mit Küchenmesser

Genial!

Ich hab mich schon immer gefragt, ob das geht, habe aber leider kein so gutes Küchenmesser und kaum Erfahrung im Rasieren mit dem Messer.
Was für einen Winkel hat es denn an der Schneidfase ist der noch küchentauglich?

cph
 
Servus,

das Messer sollte einen Gesammtwinkel von ungefähr 20 Grad haben. Ungefähr deshalb, weil ich freihand Schärfe. Über die Küchentauglichkeit kann man diskutieren. Es verträgt keine Misshandlung! Passt man auf und schneidet nur weiche Lebensmittel, so hat eine solche Klinge sicher Vorteile. Für den Durchschnitts-Messerbenutzer ist sie wahrscheinlich nicht alltagstauglich. Also eher etwas für Fetischisten.


Gruß Christian
 
Is ja Cool,

auf was MANN am Samstag Vormittag bei Sonnenschein so kommt:hehe:

ja die gute alte sonne lässt die Ideen wieder sprudeln und der Winterschlaf ist endgültig vorbei:eek::p

Hätte ich mehr Bart , hätte ich das auch schon gemacht :glgl:

LG Alex
 
Hallo Christian,
bei der Klingenlänge musst du aber gut auf die Ohren aufpassen:steirer:

Sehr schönes Messer hast du da übrigens gemacht.

Schleifst du die Klinge mit dem Bandschleifer so dünn aus?

Grüße aus dem Sauerland
Markelke
 
Hallo ,

da muß ich jetzt aber mal meinen totalen Respekt aussprechen !
Schönes Messer , tolle Dokumentation :super:
Auf beiden Videos kann man sich die Schärfe so schön vorstellen .....
Eine Frage hätte ich trotzdem : Kann es sein , dass ich die Angaben bezüglich Klingenhöhe und Klingenstärke überlesen habe ?

Grüße Jorgo
 
Eine Frage hätte ich trotzdem : Kann es sein , dass ich die Angaben bezüglich Klingenhöhe und Klingenstärke überlesen habe ?

Du hast nichts überlesen! Ich habs vergessen zu schreiben. Die Klinge ist 40mm hoch und 2,2mm breit.


Gruß Christian
 
Back