JAGDNICKER MIT FOSSILER SEEKUH

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

in einer woche geht´s nach solingen,
wird also langsam zeit, ein paar sachen zu zeigen, die dort auf dem tisch liegen werden.

heute ein schlichter jagdnicker:
C105 geschmiedet
diff. gehärtet
ca 60HRC
fossile seekuhrippe
total: 23cm
schar: 10cm
dicke: 3,0-1,5mm

danke für´s anschauen!

gerhard

ps.: morgen kommt was ´weniger´ schlichtes... dafür aber ´etwas´ größeres.


312a.jpg


312b.jpg


312c.jpg


312d.jpg


312e.jpg


312h.jpg


312g.jpg


312f.jpg
 
Last edited:
Ein sehr gelungenes, elegantes und völlig "unaufgeregtes" Messer:super:

Wenn in vielen, vielen Jahren aus meiner Rippe solch ein Messer gemacht werden würde- würde ich auf meiner Wolke mit der Harfe einige Oden auf den Messermacher spielen:p

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Wenn in vielen, vielen Jahren aus meiner Rippe solch ein Messer gemacht werden würde- würde ich auf meiner Wolke mit der Harfe einige Oden auf den Messermacher spielen:p

Da kitzelt dieses schöne Messer doch den Poeten in excalibur hervor. Ob das vor Gerhard schon einem anderen Messermacher gelungen ist?
 
Hi,

Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen,einfach(wenn man das so sagen kann) funktionell und vorallem einfach schön.dann noch die nicht minder gelungene scheide- sicher ein treuer begleiter.
Kein foto von der endkappe?ich gehe aber mal davon aus das sie wie gewohnt dein loge trägt!?
Wir sind gespannt auf morgen...;)
 
heute ein schlichter jagdnicker

und ganz genau diese Schlichtheit macht es für mich gerade interessant. Mööönch Gerhard, Du kannst ja auch gerade. :staun:....Für mich ein richtig klasse Messer aus Deinen Händen. :applouse::applouse:

Dizzy
 
schön, daß euch solche schlichten sachen auch zum schreiben bringen,
das freut mich!

@excalibur,
Wenn in vielen, vielen Jahren aus meiner Rippe solch ein Messer gemacht werden würde- würde ich auf meiner Wolke mit der Harfe einige Oden auf den Messermacher spielen:p
Excalibur

betrifft mich in meinem fortgeschrittenen alter zwar nicht mehr-
aber bräuchte man da ´ne spezielle CITES...
oder genügt eine pulle korn für den friedhofsangestellten?????

@flä,
total vergessen... asche auf mein hohles haupt!
aber du hast recht- es trägt das übliche branding!

@dizzy,
´´...Für mich ein richtig klasse Messer aus Deinen Händen.´´
und sicher auch mit genug platz für die deinen! ;-)

gerhard
 
@excalibur,
betrifft mich in meinem fortgeschrittenen alter zwar nicht mehr-
aber bräuchte man da ´ne spezielle CITES...
oder genügt eine pulle korn für den friedhofsangestellten?????


Ich schätze mal, dass wir im Himmel eine 9.0 Version des Messerforum in der Cloud (Hihi) haben werden.
Da schicke ich Dir dann den Youtubelink zu meiner Harfenode.....:D
Die Flasche Schnaps trinken wir dann zusammen........tja auf solche Gedanken kommt man halt zwischen Ostern und Himmelfahrt:D.

Aber nochmal zu Deinem Messer- alle priesen die Schlichtheit des Messers völlig zurecht.
Imho ist es häufig, dass gerade das Schnörkellose- neben sauberer Ausführung, Materialauswahl- viele Messerfreunde begeistert , weil es auf das zurückweist wofür ein Messer eigentlich gedacht ist!!!
Bei Deinem Messer trifft das alles zu :applouse:

Have a nice WE
Excalibur, der verkannte Poet:p
 
Das gefällt mir super, schlicht ist das eine, die fast gerade oder leicht geschwungene Linienführung ist das was es für mich ausmacht.
Wirklich ein formschönes Messer. Verarbeitungsqualität ist wie immer vom anderen Stern :hmpf:
Irgendwann mal muss ich mir deine Messer mal in echt anschauen.

Gruess René
 
@dizzy,
´´...Für mich ein richtig klasse Messer aus Deinen Händen.´´
und sicher auch mit genug platz für die deinen! ;-)

Gerhard Du Poet;-)
Sollte ich mal "Fremdgehen" bist Du einer meiner ersten Ansprechpartner. Aber Du weist ja das ich ein alter "konservativer Sack" bin....könnte also noch was dauern,da meine Messerehe prima funktioniert. ;)

Dizzy
 
@excalibur,
ok, schick´ den link mit deiner ode zur ´red cloud´, die verbindung ist dann hoffentlich auch galaktisch schnell! :D

@dizzy,
ich hoffe doch, daß mir deine bessere ´messer-ehe´-hälfte in solingen keine szene macht! :rolleyes:

gerhard
 
Back