Kleines Allzweckmesser

Hanya 1971

Mitglied
Messages
5
Hallo,ich wollte auch mal wieder was zeigen, ist ein kleines Allzweckmesser für den täglichen Gebrauch.Hoffe es gefällt euch.
Gruß Raimund

Gesamtlänge: 17,3cm
Stahl: D2
Klingenstärke: 3mm
Griff: Cocobolo
Backen:Edelstahl
Lederscheide

101_0457.jpg 101_0458.jpg 101_0459.jpg 101_0468.jpg 101_0469.jpg 101_0476.jpg
 
Last edited by a moderator:
Hallo Raimund

Das gefällt mir , schöne Form und wie es aussieht sauber verarbeitet .
Das Griffholz sieht auch klasse aus , leider vertrage ich den Cocobolostaub der beim Verarbeiten entsteht nicht
sonst würde ich das auch öfter verwenden.
Saubere Lederscheide , besonders ist mir die Gürtelschlaufe aufgefallen durch ihre nicht alltägliche Form .
Insgesamt :super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Klasse! Bei den vielen eher minimalistischen Modellen, die man hier sieht, ist es schön, mal wieder ein Messer mit Backen, Mosaikpins und aufwendiger Scheide gezeigt zu bekommen! :super:
Gruß polarbaer
 
Das gefällt mir außerordentlich gut. Besonders schön finde ich, wie sich die Linie des Klingenrückens in einem Bogen von der Messerspitze bis zum Griffende fortsetzt. Wirklich ein sehr ästhetischer Entwurf. Mich würde noch ein Bild von dem Messer in der Scheide interessieren.
 
Hallo Raimund,

die Klingengeometrie wirkt sehr praktisch. Die Griffform lädt zum Anfassen ein:hehe: und rundum sauber verarbeitet! Gefällt mir gut.
Die Gürtelschlaufe ist zweifellos ein Hingucker, mir stellt sich die Frage, wie sich die exotische Form in der Praxis schlägt. Gerade auf der körperzugewandten Seite "arbeitet" so eine Schlaufe ziemlich. Dadurch, dass das Messer aber relativ hoch sitzt könnte das unproblematisch sein.

Wie hast Du die Punzierung in "Hammerschlag-Optik" auf der Scheide gemacht? :confused:

Gruß,

Kübler
 
Freut mich wenns gefällt,auf Wunsch das Messer in der Scheide.
Gruß Raimund

Hallo Raimund,Messer klasse,Scheide genauso das sind zwei stimmige Teile,kann man nicht besser
machen.
Gruß Erwin
 
Back