Megaptera novaeangliae...

Status
Not open for further replies.

Ferrum1963

Mitglied
Messages
315
...zu deutsch auch Buckelwal

Er ist groß...
er ist schwer...
er hat eine Finne...
ihm fehlt noch eine Brustflosse...

Zu den gewichtigen Daten:
Länge: 250mm
Klinge: 95mm aus N690 - glasgeperlt mit 60HRC
Klingenstärke: 5mm
Gewicht: 281g
Liner aus 2mm Titan - glasgeperlt
Glasbrecher aus N690 - glasgeperlt mit 60HRC
Klingenachse und Spacer V2A
Schrauben V2A
Griffschalen aus schwarz-grauem G10 - glasgeperlt

Die Klinge flippt seidenweich mit einem sattem "Klack" auf - bis jetzt hat jeder gemeint: Was willst denn mit so einem "Trumm"? Das ist ja für die Hosentasche viel zu groß!

PS: Endlich konnte ich meinen neuen Rundtisch und meine Sandstrahlbox sinnvoll einsetzen. :D

Allerdings fehlt noch ein passender Clip. Ich hab extra 1mm starkes Titan besorgt, aber dieses federharte Zeugs läßt sich absolut nicht in die Form einer Brustflosse bringen. Naja, bleibt er einstweilen ein flossenloser Buckelwal.

Viel Spaß beim gucken - Kritik und Lob ist wie immer erwünscht.

Buckelwal_1.JPG


Buckelwal_2.JPG


Buckelwal_3.JPG


Buckelwal_4.JPG


Buckelwal_5.JPG
 
Hallo,

ja natürlich ist es kein Gentleman Folder für den Anzug, aber auf Ausflügen als Back up zum Fixed, finde ich es ideal.

Die Form von Klinge und Griff gefällt mir sehr gut, und es liegt sicher perfekt in der Hand :super:

Vielleicht sage ich auch als Back up bei Ausflügen, da ich immer meinen Darkstalker Custom als Back up mit habe, und ich finde, die Klingenform erinnert mich einwenig daran.
Ich liebe meinen Klopper auch, jedoch trage ich ihn nur in der Freizeit, genauso würde ich es mit dem handhaben.

Als EDC für "meinen" Alltag wäre es nichts, aber das Darkstalker genausowenig meiner Meinung nach.

Danke fürs Zeigen, und viel Spass damit

Schönen Gruss
Roman
 
Gewaltiges Teil! Für meinen Geschmack ist die Klinge ein "bisschen" dick. Aber Buckewale sind ja auch etwas pummelig...
Die Fertigung sieht sehr sauber aus! Vor allem der durchbrochene Flipper gefällt mir!

Hast du mal versucht das Titan bei Rotglut zu biegen?


Gruß Tobias
 
Hammer Teil und sicher auch sehr ergonomisch. Mir gefällt es richtig gut.
:super:
 
Last edited:
Kannst haben :D
Die Klinge ist mir im Vergleich zum Griff etwas zu kurz, das wirkt für mich etwas unproportioniert.

Das liegt im Auge des Betrachters oder besser im Blickwinkel der Kamera. ;)

Buckelwal_6.JPG


Aber du hast recht. Das BMF von David Curtiss wirkt durch den etwas mehr gebogenen Klingenrücken und den stärkeren Recurve wuchtiger.

Aber ansonsten ein schmuckes Ding, das mir recht gut gefällt.

Vielen Dank

Ach ja, noch Eins von schräg oben...

Buckelwal_7.JPG
 
Ein klasse Messer, wobei mir dein derzeit gezeigtes Schwammerlmesser noch viel besser gefällt, obwohl du wahrscheinlich in dieses Messer sehr viel mehr arbeit gesteckt hast. In jedem Fall sehen beide super verarbeitet aus.
 
... bis jetzt hat jeder gemeint: Was willst denn mit so einem "Trumm"? Das ist ja für die Hosentasche viel zu groß! ...

Das stimmt so nicht ganz. :D Ich hab das nicht gesagt! ;) Mir hats mit den transparenten Interims-Griffschalen gut gefallen, und mir gefällt es so auch sehr gut!

Grüße

Clemens
 
Status
Not open for further replies.
Back