Schlichtes Damastmesser

Freiberg Alex

Mitglied
Messages
896
Servus,

hab auch mal wieder eines fertigbekommen.
Gesamtlänge 268mm
Von mir geschmiedete Klinge, 140mm lang ca. 100 Lagen 1.2842 und 1.2796, 5mm stark und Hohlschliff mit einer Härte von 63,5HRC by Balbach Markus.
Griff aus Bronze, Fiber, Sambar, Ebenholz.
Teile mit 2x3mm VA Bolzen verbunden und verklebt.
Klinge und Griff verschraubt, mit der hinteren Bronzeverschraubung.
Na dann viel Spass beim anschauen.

Gruß Alex

DE396BF05ECC11E1A255A31FC00AA8FD.jpg


FF02C1105FB711E1813E5282AC67CB31.jpg


04597BE05FB811E1987DFEBFDF294EC7.jpg


0A6A5EF05FB811E189E2A16A1F0E5D7A.jpg
 
Last edited:
Manchmal wundere ich mich schon sehr, das auf einige Beiträge, keine einzige, oder nur sehr wenige Antworten kommen, obwohl sie viel Angeklickt wurden :confused:


Das ist doch ein feines Messer geworden :super: ganz mein Geschmack. Top verarbeitet und ein sehr schön zeichnender Stahlverbund. Auch das du nur eine einfache, aber sauber verarbeitete Steckscheide gebaut hast gefällt mir, das ist wenigstens etwas was man täglich bei sich tragen kann, so verschnörkelte Scheiden sind zum tragen meist zu schade.
 
Schickes Teil, Alex!!

Manchmal sind die schlichten Teile einfach nur schön, so wie dieses Messer:super:

Wobei "schlicht" hier ja ein wenig untertrieben ist: wunderschöner Damast und genaue Verarbeitung, Kompliment!

Grüße
Uli
 
Manchmal wundere ich mich schon sehr, das auf einige Beiträge, keine einzige, oder nur sehr wenige Antworten kommen, obwohl sie viel Angeklickt wurden :confused:

Ja mei das Messer hats vielleicht nicht verdient:):):)
Hab noch ein paar Bilder dazugemacht.
Noch eines, hab mal versucht die Scheide etwas höher zu hängen,
der Lederstreifen ist nicht sooo schön geworden, mach ich aber beim Nächsten besser.
Danke euch Beiden.

Gruß Alex
 
Back