Rothirsch mit Hamon

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

mal wieder klassisch Stahl und Hirsch.

Klinge aus C105 mit Hamon, Griffmaterial Rothirsch. Beschläge gehärtet und mit Erl verschraubt,
Lederscheide mit 1mm Blankleder gefüttert und Keder aus Sohlenleder.

Gesamtlänge 20,5 cm (O,5cm extra für dich Achim :) )
Klingenlänge 9,1cm, 8,1cm scharf
Dicke 3,8mm

Grüße und viel Spaß beim Ansehen.

Uwe

www.messergarage.de

DSCN31352.jpg


DSCN31361.jpg


DSCN3074.jpg


DSCN31301.jpg


DSCN3132.jpg


DSCN3141.jpg
 
traumhaftes Messer, trifft genau meinen Geschmack vor allem das alles so schön dunkel ist, gefällt mir am besten!

Mit freundlichem Gruß

ben
 
Hallo Uwe
Das Messer ist wieder mal ein absoluter Traum. Die Scheide aber nicht minder. Man sieht den großen Aufwand, den du bei deinen Arbeiten betreibst deutlich! Er lohnt sich absolut! Die saubere glatte Kante an der Scheide ist absolut präzise gemacht. Das muss man dir erstmal nachmachen!
Hier überlege ich aber noch, ob die gerundet/gebrochen nicht schöner aussehen würde...
Das doppelte Leder ist jedenfalls ideal um die Naht der Gürtelschlaufe zu verstecken/schützen . Absolut Top!!!!

Gruß Ulli
 
Das Messer ist erstklassig und die Scheide mehr als passend. Da kann ich nur sagen ..................boh ähe.........:irre:
Danke für´s zeigen (da kommt mal wieder der haben-will Gedanke auf).
:super::super::super::super:
 
Hallo Uwe,

Griffmaterial ist nicht Meins aber Klinge und Form sind dafür um so mehr mein Ding.
 
Normalerweise sind Horngriffe nicht so ganz mein Geschmack, aber das hier würde ich sofort kaufen (wenn ich das Geld dafür übrig hätte). :)
 
immer wieder schön Messer von Dir zu betrachten ... da gibt es nichts zum aussetzen ... :super:

naja ... die Klingendicke könnte für mich 1mm dünner sein ... aber zum Glück ist es nicht meins ... :glgl:
 
Hallo Ulli


Traumhaft , in Form und Ausführung , das Messer genau so wie die Scheide.
Mein Neid ist Dir gewiss , so eine Perfektion werd ich wohl nie erreichen:(

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Servus,

wunderbares Messer Uwe, da passt einfach alles.
Die Scheide ist auch sehr schön geworden.
Bei der Scheide wär zum vorbohren der Löcher noch ein kleinerer Bohrer besser glaub ich.
Gruß Alex
 
Prima Uwe,

genau wie geplant und gewünscht. Vorgabe war: Kein Schnickschnack, guter Stahl, Hamon und vor allem Hirschhorn !
Ich warte mit Spannung auf den User und freue mich, wieder ein schönes Messer von Dir zu besitzen und auch zu gebrauchen !

Danke

hhirsch
 
Back