Identifizieren eines Axtkopfes

deHesse

Mitglied
Messages
2
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe vor einiger Zeit im Schuppen meiner Eltern einen alten Axtkopf gefunden und bin endlich dazu gekommen, mich diesem mal anzunehmen. Beim säubern bin ich dabei auf einen Stempel gestoßen, und wollte fragen, ob den jemand erkennt, bzw ob mir jemand sagen kann, ob es sich dabei um einen simplen Baumarktkopf handelt, der nur vernachlässigt und gerostet ist oder ob es sich um etwas anderes handelt (hoffentlich auch um was).


Einmal einfach ein bild vom ganzen Kopf:


Uploaded with ImageShack.us

Und einmal der Stempel


Uploaded with ImageShack.us
MfG
deHesse


P.S.: Auf der anderen Seite (nicht die mit dem Stempel) ist eine 600g eingeprägt.
 
Identifizieren eines Beilkopfs

.....Ich habe vor einiger Zeit im Schuppen meiner Eltern einen alten Axtkopf gefunden und bin endlich dazu gekommen, mich dieses mal anzunehmen..... Auf der anderen Seite.....ist.....600 g eingeprägt.
Das sieht nicht nach Baumarkt aus, sondern nach einem schönen - wenn auch vernachlässigten - alten Werkzeug. Es wird nicht leicht sein, den Stempel zu entziffern, falls es ein handgemachtes Stück wäre.

Die Gewichtsangabe verrät, dass es sich um ein Beil handelt.

Gruß

sanjuro
 
Vielen dank!
Mittlerweweile ist das gute Stück gesäubert worden und hat nen guten Grudschliff bekommen. Es sieht schon wieder wie ein anständiges Beil aus. Als nächstes kommt ein Stiel rein und der Rest Rost ab.
LG
DeHesse
 
Back