Nichts neues mehr mit I.B.S.-System?

Headhunter

Mitglied
Messages
100
Diese Frage geht an erster Linie natürlich an Herrn Wöhler vom KTL-Store:

Warum schmeißt JETbeam in letzter Zeit nur Lampen auf den Markt, deren UI's sich kaum von Konkurrenz abheben?
Ich fand das I.B.S.-System (neben dem der TN Scorpion), als das genialste überhaupt!

Gibt es da bald mal was neues?

Meine absolute Traumlampe wäre das Design der alten JET III M (mit den geschraubten Edelstahlringen an beiden Lampenenden), in Kombination mit dem UI der Pro ST, mit je 3 voll programmierbaren Slots.
Natürlich ausgestattet, mit einer aktuellen XM-L-Variante.

Wenn so eine Lampe angekündigt wird, zücke ich ohne zu zögern die Kreditkarte...:hehe:
 
Hallo Headhunter,

das I.B.S. scheint vorerst ausgstorben zu sein. Es wird zwar einige Neuheiten in diesem Jahr geben, bin mir aber sehr sicher, dass da nicht mit I.B.S. dabei ist.
 
Das ist echt schade!
Nun ärgere ich mich sehr, daß ich meine Pro V3.0 für eine EX3.0 verkauft habe.
Für mich hat die Programmiermöglichkeit Jetbeam weit über andere Taschenlampen herausgehoben.
 
Aber dafür gibts doch jetzt die Lampen mit Drehregelung. Das macht die Bedienung doch viel einfacher.
 
Aber dafür gibts doch jetzt die Lampen mit Drehregelung. Das macht die Bedienung doch viel einfacher.

Da hast Du schon völlig Recht. Wenn ich jedoch weiß, daß ich mich im Sand aufhalte (dies muß nicht unbedingt am Meer sein!) nehme ich lieber Lampen wie die Jet I Pro oder III M. Oder die SF 6P (mit Malkoff Dropin), die wird am einfachsten sauber.

Der Aufwand, auch das letzte knirschende Sandkorn unterm Drehring z.B. einer RRT-2 rauszukriegen, ist nicht zu unterschätzen.

Aber vielleicht stelle ich mich auch einfach zu ungeschickt an.

Gruß
Wolfgang
 
Außerdem bietet das I.B.S.für gewisse Anwendungen und eben Anwender, das optimale UI.

Es ist ja nicht das rumgespiele mit der Programmierung unterwegs, die den Reiz ausmacht!

Mit der JET III M z.B., war ich auf nächtlichen Wanderungen meistens auf Ultra-Low (Nachtsichtfähigkeit behaltend) unterwegs.
Wenn man ein Geräusch in der Entfernung ausgemacht hat, war man in einer Sekunde auf max.
Und eben genauso schnell wieder auf min.

Beispiel gassigehen mit meinen Hunden mit der JET III o. JET I Pro:

Der 1.Slot ca. 5-10 Lumen, um die Hunde im Auge zu behalten, aber nicht zu blenden.
Der 2. Slot, auf Beacon maximal, um Autofahrer zu warnen.
Der 3. Slot wieder auf high, falls sich die Hunde weiter entfernt haben.

Das ganze ohne nervige und vielleicht völlig ungewollte Zwischenstufen!
Außerdem hat man jegliches Geblinke an Bord, ohne versehendlich darin zu landen.

Also, für mich persönlich gibt es bisher noch keinen gleichwertigen Ersatz zum I.B.S.!

Der Vorteil eines Selektor-Rings liegt in meinen Augen in der vollständigen "Idiotensicherheit".
Trotzdem gehören programmierbare Lampen zu meinen absoluten Favoriten.

Wenn meine TN Scorpion noch einen weiteren programmierbaren Dauerlicht-Slot hätte, wäre sie in Sachen UI nicht mehr zu toppen. :hehe:
 
Für Frank nach Uetze:

Eine Kombination aus sanddichtem drei- bis fünftstufigem Selektorring und I.B.S., d.h. jeder Ringslot voll programmierbar, wäre sicher eine super Sache.
 
Ich halte es genauso wie Headhunter und muss ihm absolut zustimmen:
einfacher und schneller geht es echt nicht!
Drei Stufen finde ich absolut ausreichend und daß ich mir die individuell
programmieren und meinen Bedürfnissen anpassen kann war DAS Kaufkriterium für eine Jetbeam.
 
Back