GENÜSSLICH GABELN...

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

weil der besitzer dieses messers hier:
http://www.wieland-der-schmied.de/messer_klassiker/03_X_287.html
auf die idee kam, es als steakmesser zu verwenden, mußte zum stilvollen tafeln die passende gabel her.

1.1545 geschmiedet
federhärte
wüsteneisenholz
18,5cm lang

guten appetit!

wieland, der gabler

303a.jpg


303b.jpg


303c.jpg


303d.jpg


303e.jpg


303f.jpg


303g.jpg


303h.jpg


303i.jpg
 
So läßt sich stilvoll speisen! Die Gabel braucht sich, was Eleganz und Design angeht, wahrlich nicht hinter dem Messer verstecken. Ein echter Wieland eben! :super:
 
Ach hör doch auf so etwas zu zeigen. Das kann doch nicht war sein. Muß das denn immer sein, dass Du solchen Neid erzeugen mußt ? Wie soll man da noch zufrieden weiter Messer machen.


:super::super::super:

LG Thomas
 
So lässt es sich nobel speisen!
Herrliche Kombination.

Wäre schön beide Teile (gerne auch mit Steak) zusammen auf einem Bild zu sehen.
 
Oh Mann Gerhard. Wie lautet gleich noch mal die Steigerungsform von "genial"? Das ist es auf jeden Fall! :steirer:
 
Mahlzeit Gerhard
Diese Bilder darf ich meiner Holden nicht zeigen ... sonst will sie auch so etwas haben...
Passt super zusammen-einfach genial !:super::super::super:

Gruß Ralf
 
O Gott ist die schön!!! Und das Beste daran, Sie wird mir gehören:D:D.

Lieber Gerhard, vielen Dank für alles. Dein Messer ist das Schmuckstück in meiner Sammlung und diese Gabel wird ein mehr als würdiger Begleiter. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten 500g schön blutiger Rinderlende (eigentlich wäre nur Kobe angemessen), die diesem tollen Set stilvoll zum Opfer fallen werden. Jetzt muss ich nur noch die umliegenden Steakhäuser davon überzeugen von Porzelan:mad: auf Holzteller:) umzurüsten.

Was die Formen angeht, hast Du dich wieder einmal selbst übertroffen. Alles fließt und harmoniert zu 100% mit den Proportionen des Messers. Über die Qualität der Verarbeitung müssen wir bei Dir eh nicht reden:super:.

Und wenn Dizzy wieder etwas von Elbenbesteck sagen wird; damit kann man Einhornsteak essen ohne zu freveln:teuflisch

Sobald das gute Stück da ist, werde ich den Grill anwerfen und versuchen ein paar Bilder "von der Arbeit" hier einzustellen.

Nochmals meinen herzlichsten Dank für diese tolle Arbeit, es wird hoffentlich nicht mein letzter "Wieland" sein.

Liebe Grüße

Markus
 
Das ist nicht weniger als sensationell schön. Das Beste was einem Stück Charolet und seinem Verspeiser passieren kann.

l.
 
Hallo Gerhard

Du bist ein Meister. So eine Formensprache. Da trau ich mich gar nicht mein neues Fuhrmansbesteck zu zeigen...
Aber ich werd's versuchen sobald dein Besteck in Vergessenheit geraten ist :D :D

Gruss Bobby
 
Holy shit, Gerhard!

Dat fließt!
Die erste dreizinkige Gabel, die ich sehe, die nicht nach Kuchen aussieht!
 
Eigentlich wollte ich gar nicht hier reinschauen. "Wieder einer, der zur Abwechslung mal ne Gabel geschmiedet hat. Nichts was man nicht schon gesehen hat."

Wie man sich doch irren kann.

Super fließendes Design mit unverkennbarer Herkunft.

Das Ding geht glatt als Dreizack durch, was mir als Wassermann natürlich besonders gefällt. :D
 
Hallo Gerhard

Wunderschöne Gabel in unverwechselbarem Design.:super:
Ich bin am überlegen, ob ich so was (zu meinem Fighter passendes) auch brauchen will;)

Servus
Gottfried
 
Sieht echt klasse aus! Das nenn ich stiel, ich hoffe
das Steak erweist sich als würdig .
Jens
 
danke euch allen für eure posts-
schön, daß euch auch solche teile gefallen, mit denen man kulinarisches nur ´quetschtrennen´ kann.

apropos- ich hab´ja noch nichts zu abend gegessen...
muß ich sofort nachholen!

gerhard :D
 
Back