Aufrüstung

Messages
1,451
So, wir haben einen uns zu klein gewordenen Lufthammer mit 150kg Bärgewicht abgebaut und einen größeren Hammer dafür aufgestellt.
Der Hammer wurde heute untergossen. Ich denke nächste Woche können wir ihn in Betrieb nehmen.
Meine Mitarbeiter freuen sich schon sehr darauf.
Unsere 65, 100 und 150kg-Hämmer sehen alle plötzlich sehr zierlich aus.

MfG
Markus Balbach


PS: Wenn jemand einen 150kg Bêché Hammer LV4 sucht, bitte melden!!
Im Shop findet man ihn.
 

Attachments

  • L5 003.jpg
    L5 003.jpg
    71 KB · Views: 807
@Jannis,

der Hammer erscheint größer auf dem Bild als er tatsächlich ist.
Die Maschine hat ein Bärgewicht von 200kg.
Inzwischen ist der L5 im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
Die Schlagenergie ist schon beeindruckend.


Markus
 
Markus, wenn Du alle Deine Hämmer synchron schlagen lässt, klingen dann bei euch die Kirchenglocken? :steirer:

-Walter
 
Walter, die Kirchenglocken läuten und in China hüpfen die Leute ganz komisch rum :glgl:

Echt ein Wahnsinns Teil!
Wie laut ist sowas eigentlich?
 
Ja, ja und dann heißt es wieder im Taunus gabs ein Erdbeben.:D

Wie lange werden die seismografische Institute
wohl brauchen, um das Epizentrum zu finden?

Viel Spaß mit dem neuen Hammer.

Gruß,
Haebbie
 
Glüh-Öfen:

Im Bereich der Warmprägung von Damaststahl wird aktuell ein neuer Glühofen mit 1,4 Meter Tiefe aufgestellt.
Dieser Ofen war notwendig, um den Nachfragen und der Fertigung von Damaststahl in den Stücklängen bis zu 1,3 Metern gerecht zu werden.
Um das Glühen dieser längeren Damaststücke anschließend gut durchführen zu können, wurde ein zweiter entsprechend tiefer 42KW Glühofen für die Glüherei angeschafft.


MfG
Markus Balbach
 
Um das Glühen dieser längeren Damaststücke anschließend gut durchführen zu können, wurde ein zweiter entsprechend tiefer 42KW Glühofen für die Glüherei angeschafft.

Hmm. Hängst Du noch am öffentlichen Stromnetz oder hast Du Direktanschluss zum nächsten Kraftwerk ;)

Pitter
 
Pitter,

im Firmengebäude befindet sich eine Hochspannungs-Station(Ortsnetzstation, ich glaube 30.000 Volt).
Eine eigene Trafostation mit entsprechendem Transformator befindet sich ebenfalls im Gebäude. Allerdings muss ich wohl den jetzigen Trafo bald gegen einen größeren ersetzen.

Markus
 
Back