WOODPECKER `weightwatcher-version`

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

aller arbeit anfang ist schwer-
besonders nach einem langen urlaub.:rolleyes:
da aber zwei ausstellungen anstehen (`scharfe sachen` in sindelfingen und `messertage` in olching), mußte ich wieder `ran und messer machen.

zb. diesen `woodpecker slimline`:

1.1545, geschmiedet
diff. gehärtet
ebenholz
ringsrum angenagt:D
19cm lang
davon 7cm scharf
4-1mm dick

gerhard

193b.jpg


193c.jpg


193d.jpg


193e.jpg


193f.jpg


193g.jpg


193h.jpg


193i.jpg


193j.jpg


193a.jpg
 
Hallo Gerhard

Schön mal wieder was von dir zu sehen!!!
Der Urlaub ist dir gut bekommen, hast nichts verlernt!!!!
Sieht einfach genial aus. Lederhose passen dazu...war nicht anders zu erwarten. Perfekt ausgeführt und mit 7cm Schneide für kleine Menschen sicher GROß genug! Mir würden die reichen...

Gruß Ulli
 
Hallo Gerhard

einmalig das Messer :super: wie eigentlich alle Messer von Dir !

Besonders der "angenagte" Griff und die (integral) Backen
sehen Klasse aus .
Dazu eine Frage : welche Fräser für das Holz und das Metall verwendest Du dafür und wo bekommt man die .Wenns Kein Betriebsgeheimnis ist . Ein Zahntechniker-Handstück habe ich .

Grüße aus dem Neckartal
Norbert
 
Hallo,

diese schlanke Version finde ich bisher am schönsten :super: (wobei ich die Woodpecker generell gut finde - klasse Idee und Umsetzung).

Gruß
Rainer
 
Ich weiß, warum ich häufiger auf "des Schmiedes" Internetpräsenz hängen bleibe!
Immer wieder gelingen dir fantastische Variationen deines unnachahmlichen Stils! Einfach ein Traum.:super:
Und dann auch noch die Lederscheide passend zum Hauptwerk!
Ich nenne alles zusammen mal ein "Gesamtkunstwerk!"
 
Hallo Wieland!

Echt geiles Ding! Mir fehlen die Worte. Da wird deutlich, was Erfahrung und Können ausmachen...Göttlich!:D

BTW und OT:lechz:: Mit was für Antriebssystemen kann man diese Fräser verwenden? Brauchts da unbedingt Zahntechnikerkram? Ich habe so einen NoName-Dremel, verwende ihn aber nie, weil er ohne Welle verwendet ziemlich unwuchtig dreht... Aber mit Welle gehts. Wär das was?:confused:

LG - Heinrich
 
Hallo Gerhard,

"Hammer-Bilder" von einem "Hammer-Messer" und dazu eine perfekte Messer-Scheide - ein künstlerisches Gesamtwerk, wie man es sich kaum schöner vorstellen kann - aber wie ich Dich kenne, bist Du immer in der Lage noch einen draufzusetzen :super:
Wir freuen uns auf Sindelfingen :)

herzliche Grüße aus der Nachbarschaft,

Fritz
 
@ lupus wolf,

entscheidend ist der fräser-schaftdurchmesser.
bei den meisten profimaschinen ( zahntechniker und goldschmied) ist er 2,3mm.
andere systeme kenn` ich nicht.

gerhard
 
Back