Winter Messer mit Schneeflockengravur

Messages
237
Hallo,

hier mal mein neuestes.

Griff: weiblicher Walroß Zahn mit Cites.
Stahl: Böhler N690
Handschutz: CK 45
Gravur: Kati Mau

schöne Grüße
Richard
 

Attachments

  • Snowflake1klein.jpg
    Snowflake1klein.jpg
    34.7 KB · Views: 577
  • snow4gravurvornklein.jpg
    snow4gravurvornklein.jpg
    42.7 KB · Views: 350
  • snow5mitscheideklein.jpg
    snow5mitscheideklein.jpg
    34 KB · Views: 405
  • snow3gravur2klein.jpg
    snow3gravur2klein.jpg
    44.4 KB · Views: 350
  • snow7hintenklein.jpg
    snow7hintenklein.jpg
    41.7 KB · Views: 357
Der Übergang Handschutz zu Griffmaterial ist echt super sauber gemacht. Dazu noch ein erfrischend anderes Gravurmotiv, respekt!

Gruß

Christoph
 
Von der Klinge über den Handschutz, zu den Griffschalen bis zur "Flocken"-Endkappe und der "Schneeflocken"-Scheide absolut stimmig! :D
Tolles Messer!!! :super:
Das beste, was ich bisher von Dir gesehen habe. (Und da waren einige Prachtstücke dabei!! ;) :D )

Grüße aus Rüsselsheim,
Wolfgang
 
Last edited:
Hi,einfach super!Da passt alles zusammen!Bin begeistert!Glückwunsch zu diesem Meisterstück.
Gr.P
 
... da freut man sich richtig auf den Winter ;) .

Gratulation und schöne Grüße aus Tirol, Richard
 
Sieht echt genial aus.
Das deine Messer auch perfekt gebaut sind weiss ich seit letzten Sonntag bei der Messeraustellung in Bern.


Gruess Feldmaus
 
Es gibt sie noch, die guten und die schönen Messer.

Gratulation zu dem Teil
------------------------
Dizzy
 
Erst mal danke für das genze Lob, freut mich dass es euch gefällt.

Anfangs wollte ich den Handschutz schwarz brünieren, hab mich aber dann doch für die Gravur entschieden, wollte mal was anderes als Ornamente oder Arabesken gravieren lassen. Dann ist mir das mit den Schneeflocken eingefallen und dei Frau Kati Mau hat das super umgesetzt. Die Gravur ist auf zwei Ebenen, im Hintergrund sind die kleineren Flocken eingraviert, dadurch bekommt das Ganze eine gute Tiefenwirkung.

Den Walroßzahn wollte ich anfangs gar nicht aufschneiden, weil das genau richtig dicke Stück leider in der Mitte war. Nochdazu aus einem weiblichen Paar, so dass die Risse auf der richtigen Seite sind. Also der andere Zahn ist in die falsche Richtung gebogen.

Denke aber hat sich ausgezahlt.

schöne Grüße
Richard
 
Sehr schönes Messer, endlich mal etwas ausgefallenes!
Nicht immer dieser Einheitsbrei.

gruß
Micknives
 
Back