Welche Fenix?

Welche Fenix mit CREE und CR123 Betterien als EDC?

  • P1D CREE

    Votes: 22 28.2%
  • P2D CE

    Votes: 39 50.0%
  • P3D CE

    Votes: 18 23.1%

  • Total voters
    78
Ich hätte ein paar Fragen zur P1 CE:

-Nur ein Modi mit 90 Lumen, richtig?
-Nicht digital geregelt?

Ansonsten technisch identisch zur P1D-CE, richtig? Hat jemand schon irgendwo ein Review gefunden?
Derzeit kann die Lampe ja für 41$ vorbestellt werden, aber wird das auch der Verkaufspreis sein?


DAnke nochmal
 
Ich habe noch nicht in eine P1 CE reingesehen aber geregelt wird sie wohl sein. 90 Lumen ohne weitere Modi wie Strobe SOS etc ja richtig

41 Dollar, uff da verdient der arme Mensch ja gar nix mehr dran. Naja bei mir wird sie wohl teurer sein, Vor und Nachteile beim Auslandskauf sind ja ausreichend bekannt
 
Familienzuwachs...in Form einer ...

1280_3361663166346666.jpg


Nur eine Frage noch...duch drehen des Lampenkopfes wird der Lampenmodi verändert...wo ist der Schalter?? (nicht der Druckschalter am Ende)

Gruß
Digi
 
Schau dir mal das vordere Gewinde am Bateriegehäuse an. Normal wird der Stromkreis über das Gewinde geschlossen. Wenn du ganz zudrehst, macht der obere Rand des Gehäuses den Kontakt mit dem Treiber-board im Kopf direkt. Im Grunde also kein Schalter sondern zwie getrennte Stromkreise...

Chrisse
 
@ DIGIDOC sei vorsichtig beim Herausziehen der Lampe mit dem dünnen Lanyard. Habe im CPF gelesen, dass dort einem nach der Zeit das Bändchen kaputt ging und dabei fiel die Lampe auf den Boden.
 
Hallo,

ich bin irgendwie nicht so schlau aus dem Orange Peel Reflektor geworden. Was bewirkt der denn bei ner Fenix? Irgendwie kam ich auf den englischen Seiten nicht so richtig zum endgültigen Schluß.
 
bewirkt wohl schöneren Beam aber weniger Wurfweite oder so...


Meine Fenix P1D-CE ist gerade angekommen und ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht....das sie etwas groß ist fürn Schlüsselbund war fast klar, aber auch die Lichtausbeute enttäuscht mich.

Mein Vergleichsgerät ist ne Walther Lampe für 15€ (http://www.carl-walther.de/dev2/ind...g=DE&content=products&hid=7&uid=5&product=512) und ich finde die ehrlich gesagt nicht großartig weniger hell. Ok, die Fenix leuchtet sehr gleichmäßig aus, bei der Walther ist es ein ziemlicher Fleckenteppich, aber unser Bad machen beide in etwa gleich hell...bzw besser gesagt für 135 vs 60 Lumen ist die Differenz einfach zu gering!

Hier habe ich noch zwei Fotos gemacht(erst Walther, dann Fenix):



Leider finde ich geben die Fotos das tatsächliche Bild nur unzureichend wieder, die Walther hat ebenfalls eine etwas hellere Korona(sagt man das so?)

Beide Lampen habe ich mit nicht mehr ganz vollen Varta CR123 Zellen getestet. Was für Batterien könntet ihr mir denn (bestellbar in Deutschland) empfehlen? Auf eba* gibt es relativ günstig welche von Panasonic bzw. Camelion, sind die brauchbar?

mfg
 
Also meiner Meinung nach gibts es bei deinen Fotos im wahrsten Sinne einen Unterschied wie Tag und Nacht und ermutigt mich nur umsomehr mich für eine P2DCE in Natur alu optic zu entscheiden.
 
Vielen Dank für den Tip! Welche würdest du mir dort empfehlen? Müssen es Surefire sein?

mfg

Günstige CR123A gibt es z.B. hier.

Bei Ebucht würde ich nur kaufen wenn es nicht anders geht - viele der Händler dort
(auch der von mir verlinkte) betreiben auch "normale" Onlineshops – und vertreiben
da die selben Waren billiger als bei Ebucht ...


Gruß
N690[/QUOTE]
 
Nur der Vollständigkeit halber wollte ich anmerken, dass es eine Fenix P2D CE geworden ist.

Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit sie ausführlich zu testen. Bezüglich Lichtausbeute bin nach einem kurzen Ausprobieren soweit zufrieden. Ich vermute, ich werde letztendlich hauptsächlich 2 Modi verwenden, den schwächsten und den stärksten.

--------------------
Peter
 
Back