Welche 900 Lumen Lampe von Dealextreme?

Status
Not open for further replies.

Volker1969

Mitglied
Messages
21
Hallo,

ich suche noch "als Spielzeug" eine helle und nicht zu teure Lampe.

Bisher habe ich:
- Fenix TK 11
- Fenix PD 20

Da ich mit diesen beiden den Bereich der sehr kleinen Lampen abgedeckt habe, kann die "neue" ruhig auch etwas größer sein (2 * 18650 er Akkus).

Außerdem suche ich noch eine Lampe als Weihnachtsgeschenk, mit praktisch gleiche Vorgaben (eventuell nur 1 18650er).

Nun stehe ich, wenn ich bei Dealextreme 900 Lumen eingebe, vor über 30 verschiedenen Modellen. Die WF 1000 L wurde hier mal getestet, ist aber auch fast die teuerste.

Für das Geschenk will ich maximal 50 € ausgeben.

Gibt es da Empfehlungen bei diesen Modellen?
Ohne speziellen Verwendungszweck, einfach als helle Lampe für Haus, Garten und Auto.

~900 Lumen, 1 oder 2 18650er, Preis 40-60 € bei Dealextreme

Bitte um Erfahrungen/Empfehlungen

Gruß, Volker

;)
 
Also für 50€ wirst keine qualitativ hochwertige Lampe bekommen, da schon allein die P7 mit hochwertigen Treiber soviel kosten würde.

Manchmal werden die LEDs bei solchen Lampen sogar direkt an der Batterie angeschlossen, ist zwar bei 18650er nicht allzutragisch, aber auch nicht besonders gut für die LED.

Für Haus Garten Auto müsste die TK11 doch bei weitem hell genug sein oder?

mfg
 
Die TK 11 ist super, ich bin sehr zufrieden damit.
Allerdings hat sie 220 Lumen, und wenn ich lese, das ich einen P7 mit 900 Lumen ab 38 $ bekomme, bin ich halt versucht, so etwas auch einfach mal auszuprobieren. Die Frage ist dann halt - taugen die vielen Modelle bei Dealextreme alle nichts, oder sind da welche doch zu empfehlen (und wenn ja welche?)

Gruß, Volker
 
Habe mir auch gerade gedacht.. welche 900er Lampe von dealextreme.
Hab mir zwar jetzt auch schon eine TK11 R2 mit 240! Lumen bestellt, aber 900... bei den Preisen dort...

bloß bei so vielen Herstellern... schrott will ich auch nicht kaufen und welche von den 900ern hat denn so eine gute Qualität wie die Fenix Lampen?


Wenn das jeman beantworten könnte? :)
 
Hallo erstmal hier, ist mein erster Post.

Also ich habe mir die MTE SSC P7 5Mode vor einiger Zeit geholt,
leider hat von Anfang an die Memory nicht funktioniert,
dafür bekam ich aber von DX 25 Dollar gutgeschrieben,
na ja was soll es, ich kann damit leben.

Die Qualität vom Gehäuse ist sehr hochwertig, wenn auch die Anodosierung ein bisschen dicker sein könnte.
Alles schön mit O-ringen abgedichtet, Reflektor aus Alu Massiv, Gewinde geht sehr präzise.

Leuchten tut Sie extrem hell, mit einem sehr nutzbarem Beam ohne Artefakte. Ich habe mir vor kurzem auch eine Jetbeam Pro IBS ST geholt,
welche natürlich qualitativ weit vorne liegt, aber bei weitem keinen so nützlichen Beam erzeugt, ja sogar mit dem SMO Reflektor absolut nur zum throwen taugt.

Nachteil bei der MTE ist die Abstimmung der Elektronik, Low ist low, Mid ist ok (ca. 35%), könnte aber ein bischen mehr sein und high ist zuviel, Sie wird dann sehr heiss.
Eine 75% Stufe wäre ideal von der Lichtausbeute, Hitze und von der Laufzeit her würde ich sagen.
Sie liegt auch gut in der Hand, ich würde Sie immer wieder bestellen (hab ich auch schon gemacht, um ein wenig an der Defekten zu modden,
hab schon ein paar driver bestellt um das mal zu testen, zusätzlich noch ein anderes Modell von KD, Aurora SS P7 oder so)

Soviel von mir mal dazu,

beste Grüße an alle hier.

Steve
 
Zu den 900-Lumen-Lampen von DX kann ich leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank) nichts beitragen.

Aber vielleicht kann ich ein wenig Ernüchterung beisteuern:
Es gibt den Grundsatz "You get what you pay for", du bekommst, wofür du zahlst.
Sucht mal im Taschenlampen-Unterforum nach den DX-Lampen und ihr werden viele Schwierigkeiten oder Mängel finden. An sich ja auch klar, wenn die Lampe nur ein paar Dollar inklusive Versand kostet.

Über die Suchfunktion:
Hier ein Test der Ultrafire WF-1000, Aurora AK-P7, MTE SSC P7...

Keine dieser Lampe wird 900 Lumen liefern. Diese 900 Lumen sind ein theoretischer Maximalwert, den die LED liefern KANN. Dann hast du noch Verluste zB an Reflektor und Austrittsfenster...
Etliche Lumen weniger gepaart mit der Flutlicht-Charakteristik der P7-Lampen ergibt vielleicht nicht den großen Wow-Effekt, der erhofft wird...
 
Last edited:
Das Hauptproblem der Low-End-Hersteller bei DX usw ist, dass diese keine gleichbeibend gute Produktqualität hin bekommen (Gottseidank mit Blick auf die eigene Wirtschaft :D), der eine hat Glück mit seiner XYZ-fire, beim anderen kommt nur ein Wrack an.
Mir wär's Geld zu Schade für so ein Lottospiel, lieber ein paar Lampen weniger als sich die Hütte mit dem Müll voll stapeln.
Im CPF werden von einigen Moddern fertige P7 Lampen auf Magbasis angeboten, das dürfte derzeit noch die günstigste Variante sein, wenn man selbst baut dürfte man sogar nicht weit weg von den 50$ bei DX bleiben.

Grüße
Jens
 
gut, dann guck ich da gar nicht mehr.

Nur frag ich mich dann wieso fenix nicht zb solche 900 Lumen Lampen rausbringt, oder zumindest 400... könnte man doch 2 x cree LED nehmen?
Geht das nicht?

Also so eine TK11 einfach mit 2 LED's...
 
Möglich schon, aber wie schon oft gesagt, reichen 225 Lumen für mindestens 90% der Anwedungen.
Die ist jetzt sogar als R2 Version, d.h. mit 240 Lumen verfügbar.

Und ein doppelt so großen Kopf würde sehr unhandlich machen und auf jeden Fall die Akkulaufzeit halbieren.

mfg
 
Ich brauch ja auch keine 400 Lumen, aber manchmal gehts ja auch einfach nur ums haben ;)

Die TK11 R2 hab ich mir bestellt. Wird sicher auch gut sein.

Will aber bei Fenix bleiben, da weiß man schließlich das man qualität bekommt.

Wenns jetzt allerdings ne Lampe mit 2 cree led's gibt, könnten die dann sinnvoll in einer so kleinen Lampe wie der TK11 verbaut werden ohne das es probleme mit dem dauerbetrieb und der Hitzeentwicklung gibt?

Oder ist da mit 240 Lumen schon langsam schluss? Denn was größeres als die TK11 möcht ich nicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back