Vic Trailmaster mit kleiner Klinge?

Hallo +B

ich habe auch ein roters Pioneer settler aber ohne Jahreszahl auf der Klinge, keines meiner Alox-Messer hat eine Jahreszahlprägung, weder rot noch silber, ausser natürlich die Soldatenmesser.
Ist das eine "Fehlmontage"??
:


Hallo,

die Klingen mit Jahreszahl waren für die Alox-Soldier der Schweizer Armee bestimmt. 99 bedeutet 1999.

Bei Überbeständen an solchen Klingen wurden dann eben auch zivile Messer damit bestückt und gelangten so in den Handel.

So hab ich ein Soldier mit Prägung 92 und dann noch daraufgelasert auf die Klinge "Greenpeace". Schon etwas bizzar.

Ich hatte ebenfalls zum Beispiel ein Einhand-Trailmaster mit der Klingenkennzeichnung 09 (2009) aber mit den zivilen schwarzen Nylon-Griffschalen.
Das wurde mir aber sofort von Sammlern aus den Händen gerissen und konnte es für einen guten Kurs verkaufen.


Grüßle

buba911
 
Ich glaub ich wer narrisch!!

KEIN WITZ!!

ich war heute in der Stadt wo ich arbeite, schnell auf eine Bratwurstsemmel auf dem kleinen Volksfest mit Marktständen.
Nach alter Gewohnheit schau ich natürlich bei den Ständen nach Messern, alte Sammlersucht.
Aha da sehe ich ein Pioneer Settler, klappe auf: 03 KLINGENPRÄGUNG! :irre: Der Verkäufer glaubte ich sehe einen Geist,
meine Gesichtsfarbe wechselte von Urlaubsbräune zu Winterblässe.
Natürlich gleich gekauft und alle seine Alox-Messer überprüft, keins mehr mit einer Prägung.
Gestern hat buba911 noch was zu den Prägungen gewußt! danke :super:

Also was lernen wir daraus: Augen auf beim Sammlerkauf! und auf die
allerdümmsten Zufälle ist man nieee vorbereitet!

:)
 
Ich glaub ich wer narrisch!!

Gestern hat buba911 noch was zu den Prägungen gewußt! danke :super:

:)

Hi,

na das ist jetzt nicht unbedingt soooo das Geheimwissen mit dem Prägungen, das hätten dir viele andere hier im Forum auch sagen können.

Viele Alox-Grüße

buba911
 
Do schaug i !

Das mit den Jahreszahlen auf der Klinge war mir schon klar, nur daß
doch öfters mal so eine Klinge in ein normales Messer landet war mir
doch unbekannt, dabei hatte ich doch schon ettliche Aloxmesser in der Hand und noch nie eines mit Prägung.

Wir sollten das Thema Jahreszahl in den seltenen Messern im Thema:
Auflistung seltener Victorinox-Modelle vortsetzen das
passt besser dort.

Wo ist eigendlich" Mittelbayern" in Ingolstadt etwa??

:)
 
Back