USER- dizzy-special-edition ;-)

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
auf besonderen wunsch

( http://www.messerforum.net/showthread.php?t=77080 post nr 5):

hier nun ein messer OHNE härtelinie oder so...

1.2510
geschmiedet
bronze, fiber
wüsteneisenholz
20cm total
davon 9,5cm scharf
6,0-1,5mm dick

gerhard

ps.:
-nein , ist NICHT für den oben genannten forumiten,
war ein auftrag, der zufällig gerade jetzt auch fertig wurde...
-außerdem, auch wenn man`s nicht sieht:
ist trotzdem differentiell gehärtet-ätsch!;)

pps.:
meine hp ist mal wieder aktualisiert, auch `n paar noch nicht verkaufte messer drauf...

205a.jpg


205b.jpg


205c.jpg


205d.jpg


205e.jpg
 
Hallo Gerhard

Schönes Messer mit ausgesucht schönem Holz...:super::super:

Und natürlich, wie immer super Bilder..:D

Servus
Gottfried
 
Ja, ja, auch sehr schön:super:, aber lass Dich nicht von Dizzy kirre machen:glgl:
 
Sehr sehr Schick! Das trifft wirklich von Vorne bis Hinten genau meinen Geschmack.

Wenn meine Finanzen es mal wieder zulassen muss ich mich mal mit dir in Verbindung setzen, das kann aber etwas dauern. :(
auf jedenfall mal gebookmarked

Ps: Dein 177er ist für mich eins der schönsten Messer das ich je gesehn habe. So viel Liebe zum detail, einfach unglaublich. Ich frage lieber nich wie viele Stunden arbeit da drinnen stecken
 
Last edited:
Mir gefällt das Messer insgesamt super, der nicht durchgezogene Anschliff allerdings gar nicht :p, und deswegen frag ich mal blöd: War das Deine Idee, oder hat das nen speziellen Grund, weil Dizzy das Messer für was bestimmtes braucht, und die Schneide deswegen anders aussehen soll?

Pitter
 
@ all,
danke für eure posts!

@ pitter,
Mir gefällt das Messer insgesamt super, der nicht durchgezogene Anschliff allerdings gar nicht :p, und deswegen frag ich mal blöd: War das Deine Idee, oder hat das nen speziellen Grund, weil Dizzy das Messer für was bestimmtes braucht, und die Schneide deswegen anders aussehen soll?

Pitter

dies messer ist nicht für dizzy!
der eindruck sollte auch nicht entstehen-
sein name ist hier nur angeführt, weil er in einem anderen thread -oben verlinkt- meinte, ich hätte schon ewig kein messer ohne härtelinie und den ganzen... gezeigt.
da ich aber gerade ein solches auftragsmesser da hatte, hab` ich`s eben so genannt und postet.
war wohl doch `ne schnapsidee-:rolleyes:

die klinge ist recht robust gehalten, deshalb sieht man die sekundärfase so deutlich.
das nicht so gut eingesetzte fotolicht verstärkt den massiven look auch noch...

gerhard
 
Hallo Gerhard,
seh ich sofort,ist,wenn auch unsichtbar, differenziell gehärtet. :steirer: ;)

Beste Gruesse von einer blöden wie auch öden Dreitages-Klausur

Dizzy
 
dies messer ist nicht für dizzy!
der eindruck sollte auch nicht entstehen

Ahso alles klar. Also mir gefallen Deine bis zum Rücken durchgeschliffenen Klingen viel besser. Sehr viel besser. Sieht stimmiger aus. Ok, Geschmacksache.

Ich dachte halt, das muss hier aus einem speziellen Grund so sein, weil Dizzy nem 486Ender zerlegen muss :D und nen flacheren Schneidenwinkel will...oder sonst was spezielles in der Art.

Pitter
 
Back