TSProf Kadet - Tipps und Tricks

Hier noch ein Video zum Einrichten der Klinge im TS:

Kurze, Verständnisfrage zu dem Beispiel: Beim Anlegen an die Linien geht es schon auch um den "Klemmabstand", richtig? Heißt: die Schablone wird zur ersten geraden Linie eingespannt (wie auf den Fotos/Videos zu sehen), die am weitesten entfernten Kreise und Linien wird dann kaum ein Messer treffen, mal abgesehen von einem Cai Dao oder einem Cleaver (da die Klammern zu kurz sind, wie du auch schon erwähnt hast).
 
Heißt: die Schablone wird zur ersten geraden Linie eingespannt (wie auf den Fotos/Videos zu sehen), die am weitesten entfernten Kreise und Linien wird dann kaum ein Messer treffen, mal abgesehen von einem Cai Dao oder einem Cleaver (da die Klammern zu kurz sind, wie du auch schon erwähnt hast).
Ja, richtig.
 
@Besserbissen

Moin Torsten, da Du mich hin und wieder mal anfixt mit den klasse Videos ;) habe ich mir nun einen TSProf Blitz gekauft und wollte zu meinen Shapton Pro Steinchen nun auch vernünftige DiaPlatten nutzen wollen. Kannst Du eventuell einschätzen, wie die Qualität der original TSProf DiaPlatten so ist?
 
Back