THE SPINE -schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
guten morgen!

hier noch ein letztes für olching:

klein, aber mit rückgrat (=spine)

1.2833/100V1
diff. gehärtet
ebenholz
15cm total
davon 5,5cm scharf
3,5-1mm dick

gerhard

201a.jpg


201b.jpg


201c.jpg


201d.jpg


201e.jpg


201g.jpg
 
Hallo Gerhard,
da ich ein stiller Bewunderer Deiner Produkte bin und mich bereits ärgere und nicht in Deinen Anfangszeiten den Produktvorstellungen auf der Super-Homepage mit Kauf reagiert habe, nun meine Frage? Wo nimmst Du das Geschick für Stil und Details nur her. Super dieses Messer!!!!
Prägst Du den Stahl mit einer Punze? Einfach Klasse!:super:
LG
leielekt
 
Gerhard, du bist wirklich ein Künstler. :super:
Verdammt gut. Meinen höchsten Respekt.
Vielleicht ist's ja noch nicht weg, wenn ich mir das schöne Stück am Sonntag (erst) in Olching anschauen möchte...
Gruß, Hombre
 
Sauber:super:

Ich mag diese Kauspuren an deinen Messern:)

Gruss unsel
 
Ich bin eigendlich kein Freund von Verzierungen an Messern sondern Fan des Schlichten.
Aber was du da geschaffen hast haut mich um.
Die " Verzierungen " gehören ganau so und genau da hin ohne wenn und aber und als gäbe es keine andere Möglichkeit.
Ich weiß nicht wie ich die harmonische Wirkung dieser Arbeit anders ausdrücken soll, ich bin von den Socken, meine Hochachtung!!!
Eiserner
 
....hier noch ein Letztes für Olching:....klein, aber mit Rückgrat (=spine).....
Es ist wie immer ein ganz tolles Messer, aber zum ersten Mal dennoch nicht völlig mein Geschmack. Es wirkt hinsichtlich der Dekoration etwas überladen auf mich, auch wenn ich zugeben muss, dass alles harmonisch und "en suite" ist.

Vielleicht etwas zu viel des Guten....

Gruß

sanjuro
 
Zitate:

"Wie gewachsen.... einfach wunderschön und zum Benutzen viel zu schade...."
oder
"Wäre schade, das in einer Vitrine verstauben zu lassen."


Das frage ich mich bei Gerhards Kunstwerken sowieso: Gibt's eigentlich irgendwelche Praktiker (Jäger, Forstarbeiter, Angler?...) die diese ja nun nicht gerade billigen Meisterstücke wirklich benutzen und "rannehmen"?
Oder wird diesen Messern die freie Wildbahn vorenthalten und werden sie nur in Vitrinen angehimmelt? :hmpf:
Gruß, Hombre
 
Ich bin zwar kein Jäger, benutze aber alle Messer, auch die von Gerhard. Was halt so anfällt, vom Lebensmittel schneiden bis zum Stöcke anspitzen. Hab unserem Hund auch schon mal einen Dorn aus der Pfote geholt, den ich mit den Fingernägeln nicht zu fassen bekam........... Schon nützlich, so´n Messer.





jeckyll
 
danke für eure posts!
schön, daß es euch gefällt.

@sanjuro,
eigentlich ist das messerchen gar nicht `verziert`, ich habe nur den griffbereich von daumen und zeugefinger `griffiger` gemacht.;)
das `rückgrat`war dann noch eine verlängerung dieser zone.
war mal wieder einer meiner skurrilen einfälle...
solche sachen und mich selber sollte man manchmal nicht ganz so ernst nehmen.:D

@leielekt,
stahl und holz sind mit `nem dremel gefräst.

@hombre,
doch, da solls echt leute geben, die meine messer hernehmen:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=72419

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34998

in olching habe ich dieses hier wiedergesehen:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=46728

es war mit seinem herren ein halbes jahr in namibia, der war dort jagdhelfer auf einigen missionsstationen, hatte sein messer ständig bei sich zum täglichen und jagd-gebrauch und ist begeistert von der schnitthaltigkeit und performance des stahls (1.1545)
sogar der hamon ist noch gut zu sehen...

gerhard

liebe mods-
wenn das hier nicht in die galerie `reinpaßt, bitte verschieben!
danke.
 
@codlet + gecko,

na klar weiß ich, daß ihr die messer benutzt...und noch viele andere mehr!
mir sind die nur beiden reviews hier eingefallen.

zu dem `namibia-messer` kommt auf der hp was, sobald ich ein aktuelles bild des messers bekomme.

gerhard
 
Kein Problem Gerhard,

zumindest ist die Frage geklärt, ob Du nur Virtinentauglich herstellst.:cool:

Die Fräsarbeiten haben was, find ich schön, aber noch viel schöner ist die Taille/ das Mieder der anderen Lady...:D

Du weißt ja, wenn ich groß bin will ich auch.....;)

Grüße,
Pit
 
Back