Surefire L1 - was ist dran so teuer?

hi jungs,

wenn ich mir die shurefire taschenlampen anschaue, denke ich immer, ich habe ein zielfernrohr in den händen. dieses ganze kantige und dann wieder einkerbungen, hinterlassen einfach diesen eindruck ... halt seals-style
viel getöse ... aber wie sind die fakten, helligkeit, leuchtdauer und soweiter?

ich habe vieles gelesen und viele unterschidliche meinungen gehört.

da ich leider wenig erfahrung mit taschenlampe von fenix oder shurefire habe, würde mich mal interessieren ob sie schon gegen china oder no-name produkte oder LL angetreten sind und wie sie abgeschnitten haben.

gruss janleo°
 
Das halbe Lampenforum dreht sich um Vergleiche von Taschenlampen, benutz halt die Suchfunktion.

El
 
surefire-lampen, egal ob brenner oder led, sind verarbeitungstechnisch die spitze bei serienlampen. zuverlässigkeit in extremen situationen steht an oberster stelle, da die lampen bei polizei und militär in den USA im einsatz sind und das leben der anwender davon abhängen kann.

ansonsten kannst du alle daten von der surefire-homepage für bare münze nehmen, da surefire im gegensatz zu anderen firmen eher untertreibt.

übrigends schreibt man SUREFIRE ohne H ! :haemisch:
 
so, kurzes update: habe nach ewiger warterei, vielen telefonaten und versuchen, mich einfach abblitzen zu lassen, erreicht, dass sie mir das geld überwiesen haben!

und jetzt bin ich auf der suche nach was neuem! --> http://www.messerforum.net/showthread.php?t=59642

danke allen für die unterstützung und hilfsbereitschaft! :super:
 
Hallo,

vorgies Jahr sind hier im Forum mindestens zwei Fälle bekannt geworden, in denen deutsche Händler Forenmitglieden betrogen haben, indem sie veraltete SureFire-Modelle als neu und aktuell verkauft haben bzw. absichtlich andere falsche Angaben zu SF-Lampen machten :mad:

Den anderen Beitrag finde ich auf die Schnelle nicht mehr.

Sind die Namen der Händler / des Händlers mittlerweile genannt worden? Ich bin der Meinung, das wäre richtig - denn wer möchte (gerade bei so teueren Lampen) bei einem unseriösen Händler kaufen!?

Viele Grüße
Winston
 
Hallo,

vorgies Jahr sind hier im Forum mindestens zwei Fälle bekannt geworden, in denen deutsche Händler Forenmitglieden betrogen haben, indem sie veraltete SureFire-Modelle als neu und aktuell verkauft haben bzw. absichtlich andere falsche Angaben zu SF-Lampen machten :mad:

Den anderen Beitrag finde ich auf die Schnelle nicht mehr.

Sind die Namen der Händler / des Händlers mittlerweile genannt worden? Ich bin der Meinung, das wäre richtig - denn wer möchte (gerade bei so teueren Lampen) bei einem unseriösen Händler kaufen!?

Viele Grüße
Winston

Hallo Winston,

bei mir wars ein österreichischer Händler, der überdies keinen Onlineshop betreibt; von daher ist die Gefahr relativ gering.

LG
 
Ich würde jetzt auf Rückgabe = Geld zurück bestehen

Wenn in D, per Fernabsatz, vor max 14 Tagen gekauft: Ich würde auf gar nichts bestehen. Ich würde einfach widerufen.

Normalerweise muß man 2 Umtausch/Reparatur-Versuche über sich ergehen lassen, allerdings gibt es auch "unzumutbare" Fälle, wo man sofort zurückgeben kann

Es ist etwas komplizierter, wenn man einen Sachmangel geltend machen will. Deswegen würde ich auch gar nicht über Sachmängel reden, sondern einfach den Kauf widerufen, fertig. Da gibts nichts zu diskutieren. Und da das Ding sicher mehr gekostet hat, als 40EUR, trägt der Händler die Versandkosten. Nach aktueller, gängiger Rechtsprechung AFAIK auch die Hinsendekosten.

Ein Betrugsversuch des Händlers dürfe wohl ausreichen, um diesen Sachverhalt zu erfüllen. Du kannst mit Rechtsschutz oder Anzeige drohen, wenn nötig. Du hast ja genug Zeugen dafür, daß dir eine gebrauchte Lampe angedreht wurde.
Oder hol dir Rückenwind bei SureFire Deutschland.

Wozu? Sachmangel kann ein Quell ewiger Diskussionen sein. Widerruf nicht.

Pitter
 
Back