suche Händler für Benchmade 732 Ares

F!SCH

Mitglied
Messages
32
Hi,

ich suche einen (Online-)Händler/Shop der das Benchmade 732 Ares noch neu verkauft, am liebsten mit Satin Klinge, zur Not aber auch schwarz, am liebsten einen Händler/Shop in den Staaten, habe bei Google nämlich bis auf:

http://www.jtknives.com/benchmade732.htm

keinen mehr gefunden der das Messer noch verkauft, da es ja seit Anfang Oktober Dicontinued ist und 150 $ erscheinen mir recht teuer wenn man bedenkt das es bei Benchmade für 165 $ drinsteht
 
Hallo,
ich würde es einmal bei der Fa. Börgermann (Berger Straße 15) in Düsseldorf probieren.
Viel Erfolg!
 
Hallo,

das BM 732 Ares (mit schwarzer G10-Beschalung) wurde meines Wissens nach in den Jahren 2004 - 2005 produziert und ist daher schon länger "discontinued". Regulär im Handel ist es jedenfalls nicht mehr.

Meins habe ich vor ca. 6 Monaten mit Hilfe eines Forumsmitgliedes bekommen.

@F!SCH: Wenn´s irgendwer noch am Lager hat, dann greif rasch zu. Ob es Dir den Preis wert ist, musst Du selbst entscheiden. Viel Glück!

gruß
amethyst
 
Last edited:
Ich bin am überlegen zwischen dem 732 und dem 943, welches auch eher liegferbar wäre, gibt es Meinungen, die das eine dem anderen aus irgendeinem Grund vorziehen?
 
gibt es Meinungen, die das eine dem anderen aus irgendeinem Grund vorziehen?
Ja. Mich hat immer die im geschlossenen Zustand so hässlich hervorstehende Klingenwurzel vom Ares abgehalten. Gefällt mir persönlich nicht.
 
Ich bin am überlegen zwischen dem 732 und dem 943, welches auch eher liegferbar wäre, gibt es Meinungen, die das eine dem anderen aus irgendeinem Grund vorziehen?
Wie du schon schrieibst: Das 943 ist einfach zu besorgen ;) wäre schon mal ein Grund
Der Rest dürfte ansonsten Geschmacksache sein.
- G10 + Stahlliner -> stabil, griffig und unempfindlich(er) gegen Kratzer
- Alu + ein bißchen Liner -> stabil, edleres Aussehen

Das Ares ist ein bißchen größer und schwerer, aber das muß kein Problem sein.
 
Das 943 ist in meinen Augen /das/ Benchmade; wenn man etwas sucht; was weder zu klein, noch zu groß ist; und auch optisch ansprechend ist.

Das Ares gefällt mir persönlich überhaupt nicht; selbst die optisch sehr ansprechende Variante mit Kohlefaserbacken und Holzgriff "lag" irgendwie nicht richtig in der Hand.

Das 943 (und seine Varianten) würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Gruss, Keno
 
Mal so als kleiner Gegenpol: Ich bin mit meinem Ares zufrieden. Aber ich habe auch kein 94xer. Kommt aber wohl auch noch mal.
Bei meinem Ares sind nur die Kanten vom G10 etwas scharf. Ansonsten ein feines Ding.
 
Hat sich sowiso erlefigt, da auch der oben beschriebene Händler, bereits das letzte verkauft hat und die nur noch nicht in seinem Shop aktualisiert hat und das Messer sonst niergens zu findne ist, werde ich wohl das 943er nehmen
 
Guten Tag!

Falls sich das ganze noch nicht erledigt hat, da scheint es wieder welche zu geben.

Benchmade 730-801 Ares - ACMA Limited Edition 2008
 
Back