Suche 18650 Fluter als Ergänzung für eine DBS

Status
Not open for further replies.

Max Power

Mitglied
Messages
47
Hallo Leute!

Sehr schönes Forum! :super: Die Suchfunktion mit Suchspiel :staun: nervt! Lese schon seit einigen Monaten mit und KOMME NICHT MEHR WEG! :irre:

Taschenlampen hatten auf mich schon immer eine große Anziehung, die gerade wieder aufflammt!

Jetzt suche ich einen Indoor Fluter (evtl. auch MTB) ergänzend zu einem DBS-Laserpointer! :D
Eine Woche vor Bekanntgabe des Linsenproblems und der R2-Bin Upgrade-Möglichkeit gekauft! :super: :mad:

Zum Fragebogen:
• Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht?
Rund ums Haus, MTB

• Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten?
so klein wie möglich, spritzwasserfest reicht, hosentaschentauglich

• In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
um 100€, Mittelklasse, obwohl da immer Luft ist. Auf die Argumente kommt es an!

• Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
Am liebsten Inland! PayPal-Ausland, wenn es nicht anders geht!

• Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich

• Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?
LED, auch multi

• Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
LIR18650 protected

• Welche Ansprüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
>220lm und >45min

• Soll die Lampe über verschiedene Leuchtstufen verfügen?
Eigentlich eine Lampe ohne Schnick Schnack, High und Low genügen, den Rest nehme ich mit, wenn die Leistung stimmt.

• Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt?
Nein, da bin ich anpassungsfähig! Nur nicht soviel twists and turns gleichzeitig oder in Sekundenbruchteil-Abständen! Auch keine 20 Modi vor High!

• Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Interesse schon, habe aber das letzte Mal einen Lötkolben als kleiner Junge vor 20 Jahren in der Hand gehabt. Fähigkeiten: keine! DMM (Marke: Conrad billig) habe ich!

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Max
 
Hallo,

das hört sich fast nach einer Beschreibung der Zebralight H60 an.

Allerdings hat sie "nur" :hmpf: 190 Lumen, diese aber immerhin für 1,5 Stunden, ist ultra-kompakt und hat aufgrund des nicht vorhandenen Reflektors eine optimale Raumausleuchtung...

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Da würd eich jetzt auch spontan dran denken, die 160 Lumen sind für den Nahbereich auch mehr als genug.


[...] Die Suchfunktion mit Suchspiel :staun: nervt! [...]

:confused:
Können wir irgendwie behilflich sein?

Grüße
Jens
 
Hallo,

das "Suchspiel" (Captcha) bekommen nur Nichtmitglieder vorgesetzt, oder Mitglieder, die gerade nicht angemeldet sind.

Es dient zum Schutz vor Missbrauch der Suchfunktion durch fremde Seiten.




Heinz
 
Hhmm, sehr interessant! An eine Stirnlampe, die man bestimmt auch halten kann, habe ich noch nicht gedacht. Ich fange gleich mal an, nach Infos zu suchen. Bin Wochenende mal wieder bei Schwiegereltern! :eek: Da bleibt viel Zeit zum surfen! :D

Wie ist die H60 reguliert?

Wie kann man die am Fahrrad aufrecht und sicher montieren? Quer scheint bei mir etwas schwierig, da mein Lenker gekröpft ist und nicht mehr viel Platz ist! Vielleicht geht es ja aber auch!

Ich dachte bisher eher konventionell! Mein Favorit war bisher:

EagleTac T10L. Sehr hell, viel Spillbeam!, super Regulierung, einfache Bedienung

Die DereeLight CL1H V4 mit OP-Reflektor war wegen ihrer Upgradefähigkeit und Flexibilität, auch noch ein so ein Gedanke!? Habe aber Schwierigkeiten, Laufzeitdiagramme und Lumen Angaben, zu finden! Mal sehen. WE! s.o. ! :D

Max
 
Also!

Erstmal vielen Dank für die Inspiration!

Ich habe mich dann wirklich für die H60 entschieden! Jetzt muss sie nur noch kommen (FlashLightShop)!

Max
 
Status
Not open for further replies.
Back