SF LX1 mit 110 Lumen - SF Lampe für AA Zellen

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,611
Beim Stöbern im CPF bin ich über ein Bild gesolpert:

http://www.woodsmonkey.com/pictures/2010SHOT/Day2/2010-SHOT-105.JPG

Die abgebildete LX1 ist mit 110 Lumen angegeben, kann man ja hoffen, dass das Teil nun auch mal erhältlich ist. Gefallen tut mir die LX1 schon seit 2009 wo sie im Katalog zu finden war mit 80 Lumen. :D

Interessant finde ich aber auch die E2L-AA ... eine Lampe für AA Zellen von Surefire.... :staun: ....Sachen gibts. Gab es überhaut schon einmal eine AA Lampe von SF. Ausser der großen Headlamp kenn ich jetzt keine.

Wäre mal interessant was andere so meinen...
 
Last edited by a moderator:
Ich fänds besser wenn die mal ihre Bodies 18650-Akku Kompatibel machen würden.

Muschibatterien braucht man doch nicht ;)

Ausserdem wird im "Shot Show" Thread schon drüber diskutiert.
 
Interessant finde ich aber auch die E2L-AA ... eine Lampe für AA Zellen von Surefire.... :staun: ....Sachen gibts. Gab es überhaut schon einmal eine AA Lampe von SF. Ausser der großen Headlamp kenn ich jetzt keine.

Ich kenne auch keine weitere Lampe von SF fuer AA-Zellen. Allerdings finde ich diesen Schritt von Surefire nur konsequent - seitdem es die Eneloops gibt, gibt es zuverlaessige, lagerfaehige NiMH-Akkus im AA-Format. Vorher waren NiMH-Akkus bestenfalls ein Komprimiss, und Alkali-Zellen waren (und sind) fuer leistungsfaehige Lampen nie eine Option. Und eine Lampe, die mit AA laeuft, macht Surefire fuer alle die interessant, die nicht unbedingt auf besonderen Eigenschaften von Lithium-Primaerzellen angewiesen sind und es nicht einsehen, die Muellberge noch weiter zu vergroessern. So vergroessert Surefire den potentiellen Kundenkreis ganz erheblich.

Eine kluge Entscheidung von SF, finde ich. Wenn sie es jetzt noch schaffen, die Lampe auch im gerade begonnenen Jahrzehnt auf den Markt zu bringen, werde ich mir wohl auch mal wieder eine SF zulegen.

Hermann
 
Und eine Lampe, die mit AA laeuft, macht Surefire fuer alle die interessant, die nicht unbedingt auf besonderen Eigenschaften von Lithium-Primaerzellen angewiesen sind und es nicht einsehen, die Muellberge noch weiter zu vergroessern. So vergroessert Surefire den potentiellen Kundenkreis ganz erheblich.
Da hast Du natürlich auch mit recht, wobei irgendwie mir doch die 2xAA Lampen doch schon lang sind, und die E2L-AA ist es auch. Da wäre eine E1L-AA eher was für mich.

Interessant, ist aber mehr, ob die Lampe überhaupt kommt, wenn ich mal und die UA2 und UB2 denke.
 
Na, da bin ich der Zeit mal wieder vorraus:D:D:D Eigentlich funktioniert das das ganz gut mit 2xAA. Auch wenns etwas lang ist.

P.s. das neue Jahrzehnt beginnt erst nächstes Jahr, genau so, wie das neue Jahrtausend erst 2001 begonnen hat;)
 
Na, da bin ich der Zeit mal wieder vorraus:D:D:D Eigentlich funktioniert das das ganz gut mit 2xAA. Auch wenns etwas lang ist.
Nun die 2xAA SF Lampe glaube ich erst, wenn sie im Laden erhältlich ist. SF hat in der Vergangenheit leider viel Angekündigt, was dann aber nicht kam.

P.s. das neue Jahrzehnt beginnt erst nächstes Jahr, genau so, wie das neue Jahrtausend erst 2001 begonnen hat;)
Ach Schnickschnack, ein C Programmiere fängt an bei "0" zu indizieren, also ist jetzt schon das neue Jahrzehnt angebrochen.... :D
 
Ich fänds toll, wenns mal eine AA - Surefire gibt.
Egal ob mit Primärzellen oder Eneloops oder was auch immer. Der potenzielle Kundenkreis wird sicher erweitert. (ich werde eventuell auch dazu gehören!)

Auf die LX1 warte ich schon seit letztem Frühling. Soll ja ab Ende Jänner bei uns zu haben sein. Ich warte dann noch die ersten Reviews ab, aber innerlich ist sie schon reserviert!:D
 
Interessant ist, welchen Endkappenschalter die LX1 haben wird. Nach dem Foto sieht es aber nach einem grottigen Twisty aus.

mfg
Chris
 
Augen auf, es ist der ganz normale Clickie, wie er jetzt auch an der E2l usw geliefert wird.

Ansonsten halte ich eine detailierte Diskussion über nichterhältliche Lampen immer für sehr grenzwertig.

Grüße
Jens
 
Auf dem Foto im cpf sieht es aber nach einem Twisty aus, genau wie auf der LX2. Ein Clickie wär mir auch lieber.

Man wird sehen ...
 
Wenn es der Schalter ist, auf den PhotinusPyralis sich bezieht, dann entspricht er von der Funktionsweise dem Schalter der L1 (und anderen SF Lampen) ist alles andere als grottig.

René
 
, dann entspricht er von der Funktionsweise dem Schalter der L1 (und anderen SF Lampen) ist alles andere als grottig.


Jep, :super: bestes Schalter auf Welt.
Ohne diesen wäre es ja nur eine Design Variante der E1B, und da gefällt mir der Schalter nicht. :jammer:

Klar das Prinzip muss man genauso mögen wie den PD der McGizmos oder der Arc6, wers nicht mag kauft halt eine andere Lampe, deswegen macht SF ja mehr als eine. Schlaue Purschen da in California. Oder kommt der Pursche aus Korea? :D


Alex
 
Hallo

Habe gerade im neuen SF 2010 Katalog geblättert, (http://www.surefire.com/surefire/content/flash_catalog/SFCatalog-2010-lowres4.pdf ) und mit dem 2009er verglichen.
Im aktuellen Katalog wird die LX1 explizit weder als "new", noch mit dem zusatz "higher output" beworben, sondern meiner Ansicht nach so getan, als ob sie schon länger im Handel wäre, ich werte das mal positiv und hoffe auf baldiges Erscheinen :super: Ansonsten sind im Katalog auch andere, bei der ShotShow gezeigte Lampen zumindest theoretisch, zu begutachten.

mfG
tk
 
War am Woende auf der IWA am Surefire Stand. Ich warte ja schon lange sehnsüchtig auf die LX1.
Leider wurde sie nicht mal ausgestellt.
Auf meine Frage wann es sie denn zu kaufen gäbe sagte man mir so ab Juni. Als ich nachfragte ob das sicher sei, gab es Gelächter und sie sagten: NO!!

Mir schwant schlimmes. Such mir so langsam eine Alternative.
 
Etwas OT, aber da sich hier so eine Art Sammelthread für Surefire-Neuigkeiten gebildet hat... in einigen Shops und auf der Surefire-Homepage ist die SF A2Z nun endlich gelistet!

Na, wer wird als erstes schwach....? :cool:
 
in einigen Shops und auf der Surefire-Homepage ist die SF A2Z nun endlich gelistet!
Auch da können noch Monate vergehen, ich meine die Surefire V2 war irgendwo ab Oktober 2009 gelistet mit den Hinweis "Call 1-800 ...." und lieferbar ist das Teil erst seit vielleicht einem guten Monat.
 
Back