PD30 R5 mit OP?

edelweiss

Mitglied
Messages
35
Hallo,
habe gerade gesehen, dass die neue PD30 R5 offensichtlich einen OP Reflektor :hehe:(wenn auch sehr sehr gering) hat. Sah zumindest auf den Fotos die ich in dem bekannten Auktionshaus gesehen habe so aus. Hat jemand schon eines der neuen Modelle?
Grüße
 
Also meiner sieht definitiv nicht nach op aus.
Der ist glatt wie ein Kinderpopo.
Das ist mittlerweile meine liebste EDC geworden. Hat einen wunderschönen Beam, der trotz des glatten Reflektors auch schön Licht in die Breite bringt.
 
Hallo,

Fenix stattet die neuen R5 Modelle grundlegend mit dem smooth-Reflektor aus.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Last edited:
Hallo Herr Auler

Habe meine PD30 R5 bei Ihnen vor ca 6 Wochen gekauft.
Die hatt wie schon erwähnt einen absolut glatten Reflektor.
Wie soll ich das denn deuten??
Gruß
Rolf
 
Hallo Herr Auler

Habe meine PD30 R5 bei Ihnen vor ca 6 Wochen gekauft.
Die hatt wie schon erwähnt einen absolut glatten Reflektor.
Wie soll ich das denn deuten??
Gruß
Rolf

Hallo,

da habe ich mich vertan.

Es sollte natürlich heißen: Fenix stell die R5 Modell grundlegend mit dem glatten smooth Reflektor her.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Sind denn die OP Reflektoren out ? Oder bekommen nachfolgende Modelle wieder einen OP.
Ich habe nämlich herausgefunden das für mich OP das beste ist.
 
Bei der XP-G LED ist ein OP nicht notwendig, die Hersteller bekommen auch mit einem glatten Reflektor einen schönen Beam hin. für Arbeiten im Nahbereich sollte man über einen Fluter oder einen Diffusor nachdenken.
Seit ich meine Solarforce L2 mit der Diffusor-Linse versehen habe, weiß ich erst, wie gut eine Taschenlampe einen Raum ausleuchten kann.
 
Bei der XP-G LED ist ein OP nicht notwendig, die Hersteller bekommen auch mit einem glatten Reflektor einen schönen Beam hin....


Die Hersteller könnten einen schönen Beam hin bekommen...

Oft gibt es aber stattdessen einen Donut gratis.


Ein smooth Reflektor, in einer Lampe mit kleinem Reflektor, macht für mich überhaupt keinen Sinn, es sei denn man will sich im Nahbereich blenden...



Heinz
 
Back