Panasonic lässt Spark flackern - nur im Low

tomberger

Mitglied
Messages
270
Habe mir vor einigen Wochen eine Spark SL6 zugelegt (die mit den beiden Schaltern. Diese Lampe hat genau das UI, das ich hätte, wenn ich selbst eines prgrammieren würde - perfekt)

Zur Akkuproblematik dieser Lampe wurde schon viel geschrieben. Von allen meinen Akkus schaffen nur der Sparkakku und die Panasonic NCR (die, die vor einiger Zeit von Zebralight empfohlen wurden) den Turbomodus, selbst die AW schaffen das nicht.

Mein Problem ist aber folgendes: einer der NCRs lässt die Spark im Low flackern. Kein PWM Flackern, sondern unregelmäßig, aber recht hoch frequent. Der Akku bzw die Lampe verhalten sich in den anderen Modi völlig normal, sowie die anderen Akkus in allen Modi der Spark auch. Also schließe ich lampenseitig die Flackerursache aus. Interessanterweise verhält sich dieser Akku in anderen Lampen völlig unauffällig.

Was ist da los?
 
Back