Nicker Klinge Flacherl

freakfigur

Mitglied
Messages
365
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Nicker mit Flacherl. Da ich kein schönes und bezahlbares Modell finden kann, überlege ich nun eine Klinge zu kaufen. Leider finde ich nur die üblichen Verdächtigen mit 440A Stahl und eher minderer Qualität. Ich hätte lieber C-Stahl oder hochwertigen rostträgen Stahl. Ich habe auch schon über etwas nordisches von Brisa.fi nachgedacht, aber da passt die Form nie so ganz.
Hat jemand einen Vorschlag für eine passende Klinge?

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich war so frei den Thread in die Kaufberatung zu schieben

Linder hatte immer die C-Stahl Varianten im Programm - Linder in der alten Form ist jedoch Geschichte
evtl. hat einer der Händler Restbestände
 
Du kannst aber auch mal bei einem polnischen Messerschmied nachschauen, der hat gute Klingen und ist unter CustomBladesEU auffindbar.
 
Back