nakiri Verarbeitung

EdeWolf

Mitglied
Messages
35
Hallo,

Mir ist aufgefallen, das mein Messer leicht krumm ist. Also wirklich minimal. Vom Rücken aus betrachtet kommt die Klinge nicht ganz gerade aus dem Heft und hat dann einen leichten Linksdrall. Könnte durchauch das Werk des Schmiedehammers sein.

Angeblich ist es auch Handgeschmiedet und dafür sicherlich im unteren Preisbereich angesiedelt, ist so etwas typisch?

Ich habe damit noch nicht geschnitten, für den Fall, daß jemand meint, so etwas sollte nicht sein oder wirkt sich perspektivisch negativ aufs Schneidverhalten aus, ansonsten habe ich damit überhaupt kein Problem, wird unter rustikalem Charakter verbucht - ohne das mich mir hier etwas schönreden müßte. Denn grundsätzlich bin ich hin und weg und freue mich auf eine dunkle Patina unter dem Hamon - ohne künstlich nachzuhelfen.

Habe einen Kumpel mal breit getreten, die Bilder bei sich zu hosten, ich hoffe, das klappt:

Bild1
Bild2
Bild3

Damit dürfte sich das Thema Beratung auch erledigt haben, noch einmal danke an alle, die mir bis hierher durch meine verschiedenen Threads geholfen haben, fachlich wie psychologisch, und wir sehen und dann hoffentlich demnächst im Pflegeunterforum wieder :)

Tante Edith: Bilder durch Links ersetzt.

Gruß

Ede
 
Last edited:
... beim Erstellen oder Bearbeiten der Nachricht werden die Bilder direkt angezeigt. Ich mache mich noch einmal schlau.

Edit: In den Nutzungsbedingungen steht:
Inhalte (Bilder, Texte, Videos etc.) von anderen Webseiten dürfen nicht in der Form verlinkt werden, dass sie direkt im Beitrag erscheinen (eingebettete Bilder/Texte etc.) ...
Das gilt nicht, wenn der Schreiber selbst den von ihm verlinkten Webspace betreibt oder er die Rechte zur Veröffentlichung/Vervielfältigung der betreffenden Werke besitzt
Ich betreibe zwar nicht den Webspace, aber das sind meine Bilder.
 
Last edited:
*Scheint leichten Verzug zu haben , lässt sich relativ einfach am/im Schraubstock richten :)


*Spaß


Wenn du nicht zufrieden bist , bleibt eh nur zurückschicken , hoffen das ein anderes gerader ist.
 
Last edited:
Wenn du nicht zufrieden bist , bleibt eh nur zurückschicken , hoffen das ein anderes gerader ist.

Es geht mir gar nicht so sehr um Zufriedenheit, eher darum, ob so etwas vielleicht normal ist für vergleichsweise günstige, handgeschmiedete Messer.

Fahr mal eine gerade Linie auf Papier entlang. Solange die Schneide gerade ist, ist das minimale kein Problem
Das ist eine super Idee, werde ich nachher mal machen

Gruß

Ede
 
Back