Monochrome oder Vex

Monochrome oder Vex

  • Monochrome

    Votes: 21 42.0%
  • Vex

    Votes: 29 58.0%

  • Total voters
    50

Ginunting

Mitglied
Messages
340
hallo zusammen,

nachdem ich vor kurzem vor dieser frage stand und mich dann auch entschieden habe, würde mich einfach mal interessieren, wie ihr euch bei dieser auswahl entscheiden würdet und welche gründe ihr für eure entscheidung habt.
gruss
Tobby
 
Ich habe für das Vex gestimmt, weil mir das Monochrome nicht sonderlich gut in der Hand liegt und mir persönlich für die Größe viel zu schwer ist! Kommt eben auf die persönliche Gewichtung an; den dickeren Lock hat z.B. das Monochrome...
 
Ich hab auch fürs Vex gestimmt weil mir das Monocrome ganz einfach net gefällt:p

Gruss Patrick
 
ich hab auch fuers vex gestimmt, da mir das monochrome auch zu schwer ist. auch st das vex einfach griffsymphatischer
 
Ich habe jetzt einfach mal das Monochrome genommen, weil mir die kräftigere Klinge und der Framelock erstmal sympatisch sind und damit nicht nur alle fürs Vex sind.
 
Hi,
hallo zusammen,
nachdem ich vor kurzem vor dieser frage stand und mich dann auch entschieden habe [...]
und für was hast du dich letztlich entschieden? Beziehungsweise was hat dir am Monochrome nicht gefallen?

Na, für was werd´ ich wohl gestimmt haben, nachdem ich dir gerade dein Monochrome abgekauft habe? :D

Gruß
 
zur ergänzung noch - ichhab mich auch für's vex entschieden.
schneidet beim gewicht-grössenverhältnis einfach besser ab. auch gefällt mir die klingenform des vex besser.
 
Ich bevorzuge das Monochrome.

Es ist schmäler, trägt in der Tasche nicht so auf, wie das Vex.
Besserer Klingenstahl (N690) und Framelock. Gut zu Öffnen. Mit etwas Übung lässt sich die Klinge sehr schnell herausschnippen.

Ist halt ein wenig schwerer, der Metallgriff ist glatt, dafür ist das Messer aber sehr robust.

Das Vex habe ich auch. Aber nach dem ich mir ein Timberline Workhorse (gut 40 % billiger) zugelegt habe, werde ich das Vex wohl wieder verkaufen.

Alles natürlich persöhnliche Meinung und Geschmackssache.

Gruss Nepomuk
 
Last edited:
Hallo,

Meine Meinung :

Wenn schon ein Benchmade, dann sollte es auch aus USA stammen, also Gold, Black oder Blue Class ...

Monochrome und Vex gehören zur Red Class :

Monochrome aus Taiwan
Vex aus China

Freundliche Grüsse,
Serge
 
Hallo,
hab mich aus optischen Gründen, bei Kauf und Abstimmung für´s VEX entschieden.
 
Hallo,

ich habe mich für das Monochrome entschieden.

Hauptsächlich, weil mir das Vex zu dick ist, sowohl im Verhältnis Griff/Klinge aber auch in der Hosentasche. Auch mir ist der Framelock sympathischer, ich finde auch die unbeschichtete Klinge irgendwie schöner.
 
Back