Meiner meinung nach Stryker 910-D2

Kay

Mitglied
Messages
798
Als Erstes viel mir auf, das die G10 schalen nicht so aggressiv sind, wie an meinen Manix und Military von Spyderco, den noch sind sie schön griffig.
Beim ersten Öffnen der Klinge braucht es schon etwas mehr Kraft (evtl. auch nur mehr Übung), die Klinge läuft sauber ohne schleifen und kratzten.

Die Klinge ist wirklich schön gearbeitet und geschliffen, leider keine Rasierschärfe dafür ist der Schliff gleichmäßig. Nun zur Öffnungsscheibe sie hat einen minimalsten Fehler, an der oberen Kante wo sie gebrochen ist, dort sind 2 stellen tiefer geschliffen als der Rest (die beiden Stellen liegen sich gegenüber, hat das einen Grund?), leider sieht die Torxschraube auch nicht so toll aus (ähnlich wie beim Spyderco Manix).
Für mich als Rechtshänder weniger schlimm ist das der Clip nicht umsätzbar ist, obwohl eine Mulde auf jeder Seite ins G10 eingearbeitet ist.

Bei näherer Betrachtung fällt auf das die Achsschraube und die restlichen Schrauben ihre Beschichtung schon etwas verlieren d. h. sie werden blank (siehe Spyderco), hinzu kommt ein sehr straffer Clip, ist ja nicht unbedingt schlecht, da man so sein Messer wenigsten nicht so schnell verliert.

Das Stryker hat eine für mich schöne Handlage, an der oberen Seite der Titanplatine ist ein Rutschschutz eingeschliffen, genau wie auf dem Klingenrücken. Tantoklingen gelten ja nicht so EDC/EDU tauglich aber für meine Vorhaben langt es allemal. Es ist für mich kein Klingenspiel fest zustellen, leider gibt es minimalste Spalte zwischen den Griffschalen und der Platine.

Im Groben und Ganzen würde ich sagen, es wird ein vernünftiger User werden, dem eine kleine Macke nichts abgewinnen kann.
Hinzu kommt das das Messer in vielen Punkten/Wünschen aus diesem Beitrag gerecht wird

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=36918

+ D2 Klinge
+ G10 Griffschale mit Titanplatine
+ Design
+ Preis von ~120€

- Verarbeitung am Griff (mit vorbehalten)

Bitte habt Verständnis ist mein erstes Resümee, ich hoffe euch hat der Beitrag trotz alle dem gefallen.

MfG
Kay
 
Schöner Beitrag:super:
Ich find das Stryker auch klasse. Habs in mini und normal, allerdings mit 154CM Klingen. Klasse Messer, bin sehr zufrieden.

Gruss Patrick
 
Back