Löseversuch - Backen verstiftet und verklebt

kanuler

Mitglied
Messages
711
Hi,

ich hatte Heute als ich an einem Messer weitermachen wollte, eine nicht 100%ig sauber verklebte Backe entdeckt. Es war ein sehr geringer Spalt von ich schätze mal ein paar 1/100mm zu sehen. der aber durch Kleber ausgefüllt war.

Stifte sind nicht sichtbar, alles ist verklebt mit Epoxydkleber und Titanstiften.

Mich hat schon immer mal interessiert was solch verklebte und verstiftete Backen aushalten. Nach meinem Versuch muss ich mir wohl keine Sorgen mehr machen, vorausgesetzt man geht normal mit dem Messer um....


Video
(click)



.
 

Attachments

  • DSC05067.JPG
    DSC05067.JPG
    80 KB · Views: 264
  • DSC05068.JPG
    DSC05068.JPG
    77.9 KB · Views: 189
  • DSC05074.JPG
    DSC05074.JPG
    78.7 KB · Views: 224
und wie hast du sie dann letztendlich abgekriegt (siehe Bilder?)

wolltest du das nicht mehr zeigen:teuflisch
 
Hallo Steffen,
danke für den schönen Beitrag.
Kaum zu glauben was "nur" verklebt und verstiftet aushält! Und das bei dieser Belastung längs zu den Stiften.
Ohne Schraubstock oder Keil auch im "Missbrauchsfall" wohl kaum kaputtzukriegen.
Finde ich sehr interessant, jetzt kann ich diese Befestigungsmethode von der Festigkeit her viel besser einschätzen.Ich war da bisher eher skeptisch.
Grüße less
 
Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Die Musik :ahaa:
Viel zu soft für den Job, probiere es das nächste mal mit Motörhead .:teuflisch
 
Wenn man das Messer vorher bei ca. 150° in den Backofen packt braucht man zwar handschuhe, dafür ging es bei mir dann aber immer relativ einfach...
Trotzdem schön mal zu sehen, was eine gestiftete Verklebung so aushält...
 
Back