LED Lampe mit Drehring für Leuchtstufen

Status
Not open for further replies.
G

gast05052009

Gast
Ich suche für meinen Stiefvater eine LED Lampe mit Drehring für Leuchtstufen, ähnlich der SF U2.
Die Lampe muß zuverlässig sein.

Könnt Ihr mir da was empfehlen, bzw gibts da überhaupt noch was Anderes?

Danke
 
Last edited:
Was spricht denn gegen die U2,

Nichts! Ich will mich nur informieren, was es in dieser Richtung auf dem Markt noch alles gibt.

Trotzdem besten Dank für die Info-

Der Preis ist "zweitrangig", nur zuverlässig muß die Lampe sein.
Sie wird in einer Gegend eingesetzt werden, in der Straßenlaternen
Mangelware sind.

@ blitzlicht:

danke für den Vorschlag.
 
Last edited:
Hallo

abgesehen vom Ein- und Ausschalten, das wie bei anderen Taschenlampen üblich über den Enschalter funktioniert, werden die verschiedenen Leuchtstufen und Modi der Dosun Taschenlampen über den Drehring am Kopf gesteuert. Er lässt sich "unendlich" in beide Richtungen drehen.

Die Dosun M1 Taschenlampe hat 6 Dauerlicht-Leuchtstufen, sowie Strobe- und SOS-Modus und wird mit 2 handelsüblichen AA / Mignon Batterien betrieben.

Die Dosun R2 Taschenlampe ist der kleinere Bruder. Sie wird mit 3 AAA / Micro Batterien gespeist.

Aus der taktischen Serie stammt die Dosun R5 Taschenlampe. Sie wird mit CR123A Batterien betrieben und hat neben den verschiedenen Leuchstufen und Modi auch einen taktischen Kopf.

Auch die Dosun R5 hat eine Schwesterlame, die Dosun R6 Taschenlampe. Sie ist grundlegend mit der R5 vergleichbar, hat jedoch 3 CR123A Batterien anstatt 2.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Ob man (teilweise weit) über 100€ für Chinaware ausgibt, mag ja irgendwie Ansichtssache sein, aber die U2 ist zumindest dicht an unkaputtbar, meine eigene hat's schon vom Dach eines fahrenden Unimogs geschmissen und die meine Frau musste schon Temperaturen über 300°C überstehen (fragt nicht, war ein unabsichtlicher Unfall meinerseits :rolleyes:) wobei zwar der Selektorring geschmolzen ist, die Lampe aber noch tadellos funktioniert (mit einem seperaten Magneten kann man sogar noch die Leuchtstufen schalten :D).

Grüße
Jens
 
@ Bernd

danke für die Infos.
Ich werde aber mal wegen einer U2 auf dich zukommen.

@alle

Wenn jemand noch Vorschläge hat, immer her damit.
 
Hallo,

falls du dich für eine U2 entscheiden solltest, dann nimm die neueste Version der U2 (U2A).

Die U2A hat eine Seoul LED verbaut. (Auf dem Batteriekörper steht aber trotzdem nur U2, man kann sie nur an der LED erkennen.:p)

Von der Helligkeit sind die ältere LuxV-Version und die neue Seoul-Version ähnlich, aber die Laufleistung ist mit der effizienteren Seoul-Version einiges höher.


Viele Grüsse
 
Status
Not open for further replies.
Back