LD20 9 und 50 Lumen

AcJoker

Mitglied
Messages
7
Hallo,

ich habe soeben eine LD20 beliefert bekommen.
Zusammen mit einer LiteExpress Mini-Palm 101.

Die LD20 sol ja 9 - 50 und 105Lumen erzeugen + Turbo 205 Lumen.

Ich sehe aber zwischen 9 und 50 Lumen keinen unterschied.
Es sieht so als als wären es 50 Lumen.
Also 50 - 50 - 105 - SOS.

Die Palm 101 soll max. 26 Lumen machen und wirkt auch etwas dunkler als die "50" Lumen der LD20.
Nur sollten 9 Lumen doch um einiges dunkler sein und sich gut von 26 oder gar 50 Lumen unterscheiden lassen, oder?

Vielleicht könnte jemand der der LD20 kennt dazu etwas berichten. Danke.

Ich bin da grade etwas verunsichert.

Gruß
Joker
 
Moin!

Hast du vielleicht zwei Lithium-Batterien (frisch haben die ~1,7V) eingelegt?
Manchmal ist die Spannung bei frischen Batterien >3V (auch bei Alkaline), sodass eine Leuchtstufe wegfallen kann.

Einfach mal 2min auf Turbo einbrennen und nochmal versuchen.

Siehe auch:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=88085
Besonders Posts 27-29


Generell sind sowieso Akkus (->Eneloop) zu empfehlen.

gruß
 
Danke, das erklärt´s dann ausreichend.
Auch die gannten postings waren sehr hilfreich.

Hab einfach die mitgelieferten Batterien verwendet die ja noch voll sind und darum sicher mehr wie 2x 1,50V liefern.

Das sich die LD20 nicht nur durch tippen sondern auch durch Ein/Ausschalten verstellt ist auch normal, oder?
Ich dachte ich stelle den Modi durch tippen ein und danach bleib der so egal wie oft ich An/Aus mache.

Finde das vor allem im Turbo Mode etwas nervig, Turbo <> Strobe.


Aber sonst echt ne schöne Lampe.
Bin zufrieden, auch die Palm 101 kommt gut rüber, nur die LED scheint nicht mittig im Reflekor zu sitzen, sieh zumindest so aus.


Gruß
Joker
 
Das sich die LD20 nicht nur durch tippen sondern auch durch Ein/Ausschalten verstellt ist auch normal, oder?
Ich dachte ich stelle den Modi durch tippen ein und danach bleib der so egal wie oft ich An/Aus mache.

Finde das vor allem im Turbo Mode etwas nervig, Turbo <> Strobe.

Die Lampe schaltet eine Stufe weiter, wenn du den Kontakt kurz unterbrichst.
Ob der Schalter dabei ganz gedrückt wird oder nicht kann die Elektronik nicht unterscheiden.

Mit ein bisschen Zeit lernt man das Fingerspitzengefühl. Ist dann manchmal amüsant wie sich Freunde anstellen, wenn man ihnen die Lampe gibt. :)

gruß
 
Danke, das erklärt´s dann ausreichend.
Auch die gannten postings waren sehr hilfreich.

Hab einfach die mitgelieferten Batterien verwendet die ja noch voll sind und darum sicher mehr wie 2x 1,50V liefern.

Das sich die LD20 nicht nur durch tippen sondern auch durch Ein/Ausschalten verstellt ist auch normal, oder?
Ich dachte ich stelle den Modi durch tippen ein und danach bleib der so egal wie oft ich An/Aus mache.

Finde das vor allem im Turbo Mode etwas nervig, Turbo <> Strobe.


Aber sonst echt ne schöne Lampe.
Bin zufrieden, auch die Palm 101 kommt gut rüber, nur die LED scheint nicht mittig im Reflekor zu sitzen, sieh zumindest so aus.


Gruß
Joker

Hallo, also meine Lampe schaltet beim aus und wieder einschalten nicht weiter.
Sie beginnt immer mit der kleinsten Stufe.
Im Turbomodus also immer mit größter Leuchtkraft nicht Strobo.
Denn muss ich dann durch halb eindrücken des Schalters wieder aktivieren.

Viele Grüße Muck
 
Und genau das macht meine leider nicht.
Turbo und Strobo gehen immer im wechsel an.
D.h. An (Turbo) > Aus > An (Strobo) > Aus > An (Turbo)

Mit SOS ist das im übrigen genauso, darum finde ich das auch etwas störend.
Eine Lampe will man an machen und Licht haben, nicht erst jedes mal neu einstellen.

Ich habe übrigens eine R4.
 
Das Phänomen, dass die LD20 beim Ein-/Ausschalten weiterschaltet tritt nur auf, wenn es ziemlich schnell geschieht.

Wenn man die Lampe also ausschaltet, etwas wartet und dann wieder einschaltet, ist die immer noch auf der gleichen Leuchtstufe wie vor dem Ausschalten.
 
Ah, so langsam verstehe ich meine LD20 *g
Man hätte bei dem Preis ja auch eine vernünftige Anleitung beilegen können.
 
Es ist ja nur eine "negative" Begleiterscheinung die aus der Art der Realisierung der Durchschaltmöglichkeit resultiert... aber wie oben beschrieben lernt man seine Lampen ja nach und nach kennen und muss dann schmunzeln, wenn man sie einem Bekannten in die Hand drückt ^^
 
OK, ich muss ja gestehen das ich die Erklärung in der Anleitung übersehen habe und nun gefunden habe.
Die Anleitung beschreibt diesen Effekt also zum Teil.
Zwar nicht das weiterschalten aber das Resetten nach 2 Sekunden off.
 
Back