Klingenspiel beim Alpha two

TimB

Mitglied
Messages
303
Hi,

ein guter Freund von mir hat seit einiger Zeit das Alpha two und beklagt sich nun über leichtes seitliches Klingenspiel. Er möchte dies wenn möglich auch selbst beheben. Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder sollte er das Messer lieber einschicken?

Danke und liebe Grüsse
heroofwar27
 
Last edited:
Guten Morgen,

hat er schon versucht, das Problem mit Nachziehen der Achsschraube zu beheben?

Viele Grüße

Christian
 
Bitte beachten: Die Achsschrauben sind so weit ich weiss mit Schraubensicherung behandelt, es könnte also sein dass sie fest sind. Also erst lösen, dann wieder anziehen.

Ansonsten einschicken, Pohl Force ist mehr als kulant!

PP
 
Bitte beachten: Die Achsschrauben sind so weit ich weiss mit Schraubensicherung behandelt, es könnte also sein dass sie fest sind. Also erst lösen, dann wieder anziehen.

Genau so isses........:frog:
Falls die Schraubensicherung zu fest ist, helfen ein paar Minütchen unterm Föhn...:)

Schalom Excalibur
 
Hatte ich bei meinen beiden auch. Einfach die Achsschraube nachziehen. Bei meinen war keine Schraubensicherung vorhanden. Beim nachstellen musste ich einen Kompromiss eingehen, zwischen Klingenspiel und mittigkeit der Klinge. Beides perfekt ging leider nicht. Das erste das ich gekauft hatte habe ich deswegen umgetauscht. Das austausch Alpha war leider auch nicht viel besser. Dennoch habe ich beide fast täglich im Einsatz und bin mit meinen Alphas sehr zufrieden.
 
Guten Morgen,

hat er schon versucht, das Problem mit Nachziehen der Achsschraube zu beheben?

Viele Grüße

Christian
Ja haben wir, aber danach war der Backlock verklemmt, sodass wir die Schrauben wieder etwas lösen mussten :)


Ich glaube dass das Messer dann wohl doch eingeschickt werden muss, wenn es ausser den Schrauben keine Möglichkeit zur Reparatur gibt.:hmpf:

Liebe Grüsse heroofwar27
 
Back