Klappmesser für universellen Einsatz gesucht

Ich habe ebenfalls die beiden Varianten – G10 und Titan – und würde als User aus den genannten Gründen die G10-Variante bevorzugen.

IMG_4527-01.jpeg


20230913_170430-01.jpeg


Hier noch meine Eindrücke zum Messer.
 
Oberland Arms hat geantwortet: Soll Mai/Juni wieder kommen, Vorbestellung wurde in Mail empfohlen, weil die letzten Lieferungen schnell ausverkauft gewesen sein sollen. Habe mich für die TItan-Version vormerken lassen, inwieweit die Lieferzeit für alle Versionen identisch sein wird, ist offen geblieben.
 
Ich habe den OA Titan Sepp Ti und bin mit ihm ganz glücklich - hätte der Titan Sepp einen Backlock und Holzgriffschalen, ich wäre selig...
 
Oberland Arms hat geantwortet: Soll Mai/Juni wieder kommen, Vorbestellung wurde in Mail empfohlen, weil die letzten Lieferungen schnell ausverkauft gewesen sein sollen. Habe mich für die TItan-Version vormerken lassen, inwieweit die Lieferzeit für alle Versionen identisch sein wird, ist offen geblieben.

Perfekt, vielen Dank.
Dann werde Ich auch eine Mail schreiben
 
@Bukowski

Vielen Dank.
Einen Unterschied zwischen Deinen beiden Messern G10 vs. Titan kannst Du nicht feststellen, was die Stabilität bzw. Verdrehsteifigkeit betrifft ?
 
In der tatsächlichen Anwendung nicht. Die Schalen sind relativ dick. Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich das G10 sicherlich eher zerstören als das Titan. Das hat für mich in der Praxis bei einem Klappmesser aber keine Relevanz. Nur bei potentiellem Kontakt mit irgendwelchen Chemikalien ist Titan natürlich überlegen. Das spielt in meiner Umgebung aber auch keine Rolle.
 
Back